Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Michis Spiele des Jahres : Schwere Geburt

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: inFAMOUS: Second Son

    Die inFAMOUS-Serie gehört nach wie vor zu meinen persönlichen Lieblingen. In Second Son fehlt mir zwar der lieb gewonnene griesgrämige Cole, die gelungene Brüdergeschichte des PS4-Teils wiegt Coles Fehlen aber problemlos auf. Hinzu kommt eine einwandfreie Spielbarkeit dank der neuen Fähigkeiten und eine umwerfende Optik. Genau auf so etwas hatte meine PlayStation 4 gewartet. Ganz großes Kino!

    Platz 3: Mittelerde: Mordors Schatten

    „Der-Herr-der-Ringe“-Spiele haben nicht unbedingt einen guten Ruf. Kein Wunder, dass sich die Entwickler von Mordors Schatten schon mit dem Namen davon distanzieren möchten. Zu Recht, denn ihr Werk ist eine der größten positiven Überraschungen und – ich bin mal so frech – das bessere Assassin’s Creed in diesem Jahr, allein schon wegen des von Batman gemopsten Kampfsystems. Ich frage mich, wann die Creed-Serie endlich auf den Free-Flow-Zug aufspringt. Wenn wir schon bei Systemen sind: Das Nemesis-System macht hoffentlich Schule. Geniale Idee, einwandfrei umgesetzt.

    Platz 2: Dragon Age: Inquisition

    Ich fand Origins toll und ich mochte auch den polarisierenden zweiten Teil der Rollenspielserie. Wie sehr kann es da noch überraschen, dass Dragon Age: Inquisition so weit oben in meiner Liste auftaucht. Fesselnde Geschichte, großartige Welt, markante Charaktere und so viele, viele Kleinigkeiten, die vom außergewöhnlichen Können der Entwickler zeugen. Ein ganz klarer Spiel-des-Jahres-Kandidat, der fast auf Platz 1 gelandet wäre – wenn es da nicht ein Spiel gäbe, das meiner Meinung nach sogar BioWares Meisterwerk schlägt …

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel