Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Andi : Rollenspielerfreuden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Nachdem 2014 für mich ein eher lasches Spielejahr war, überdeckt von vielen Verschiebungen und dem spieletechnisch beinah uninteressanten Launch der neuen Konsolen, konnte 2015 bei mir einiges wieder gutmachen. Und es sorgte dafür, dass mein Pile of Shame immense Ausmaße angenommen hat. So viel geilen Shit in einem Jahr gab es selten und dann waren auch noch so viele Zeitfresser dabei. Hier also die zehn Spiele, die mich am meisten beeindruckt haben.

    Platz 10: Wasteland 2: Director's Cut

    Wasteland 2 hat mir schon seinerzeit beim PC-Release richtig Spaß gemacht. Da wurden Erinnerungen an die ersten beiden Fallout-Teile wach, die schon seit Ewigkeiten zu meinen Lieblingsspielen gehören. Die komplexen, rundenbasierten Kämpfe haben es in sich und die Stimmung passt einfach. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass inXile Entertainment eine richtig gute Konsolenversion abgeliefert und gleichzeitig das ursprüngliche Spiel überarbeitet hat.

    Platz 9: Forza Motorsport 6

    Ich sag es mal ganz direkt: Forza ist die beste Rennspielreihe auf den Konsolen. Zwar konnten mich die Teile 4 und 5 nicht ganz so begeistern wie seinerzeit der dritte Teil. Das mag aber schlicht daran liegen, dass das Konzept über die Jahre doch recht gleich geblieben ist. Forza 6 hat mich dann aber doch wieder gepackt aufgrund des tollen Umfangs und weil es eins der bisher schönsten Xbox-One-Spiele ist.

    Platz 8: Rise of the Tomb Raider

    Mit dem vorherigen Tomb Raider war ich ja nicht ganz so glücklich. Das sah zwar toll aus und spielte sich auch gut, aber dass die in den Zwischensequenzen winselnden Heldin im Spiel dann selbst die größte Übermacht überaus rabiat wegmetzelte, war nicht wirklich stimmig und passte mir gar nicht in den Kram. Rise of the Tomb Raider ist da schon besser, auch wenn es mich erneut nicht so ganz abgeholt hat. Aber immerhin: Es ist wieder ein bisschen akkurater und es gibt endlich wieder Gräber mit Rätseln, auch wenn diese etwas dünn geraten sind. Insgesamt ist es aber deutlich besser als der Vorgänger und es sieht echt geil aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel