Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Andi : Rollenspielerfreuden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Witcher 3: Wild Hunt

    Was habe ich auf dieses Spiel gewartet, nachdem ich die beiden Vorgänger schon sehr überzeugend fand. Und was hatte ich Sorgen, dass CD Projekt RED das Ding in den Sand setzt. Als es dann endlich da war, hatte es mich von der ersten Sekunde an fest bei den Weichteilen. The Witcher 3 trifft meinen Nerv in fast allen Belangen. Es ist wunderschön, hat tolle Dialoge, coole Charaktere, viele Emotionen und bringt quasi das auf den Bildschirm, was ich in meiner Jugend an Fantasy-Büchern verschlungen habe. Und dann noch dieser Wahnsinns-Soundtrack, den ich immer wieder auf dem iPod laufen lasse.

    Dazu noch dieses ganz eigene Flair, das Spiele von osteuropäischen Entwicklern oft haben und das sie von den amerikanischen Pendants unterscheidet. Geralts Abenteuer samt seiner Erweiterung Hearts of Stone ist nicht nur mein Spiel des Jahres, sondern eines noch viel größeren Zeitraums. Das Tattoo auf meiner Schulter beweist es.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel