Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Kuros Spiele des Jahres : Kuro frönt der alten Schule

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Mario Kart 8

    Der achte Teil des Arcade-Racers hat im Alleingang einer ganzen Konsole Relevanz verliehen. Vorher spielte die Wii U von Nintendo nur eine kleine bis gar keine Rolle in den Haushalten spieleinteressierter Menschen, und das vollkommen zu Recht. Es ist so hübsch, es bietet so viele tolle Strecken und macht gerade mit Freunden oder online gegen andere menschliche Spieler richtig viel Laune. Nach Mario Kart 64 ist Mario Kart 8 der erste Vertreter der Serie, der mir wieder von vorne bis hinten gefallen hat.

    Platz 3: NBA 2K15

    Ich liebe Basketball. Und mir wird jedes Jahr aufs Neue bewusst, was für einen Glück ich mit der NBA-2K-Serie habe. Wo andere Sportbegeisterte mit ihren virtuellen Vertretern auf der Stelle treten (FIFA 15) oder sogar einen Rückschritt in Kauf nehmen müssen (NHL 15), zelebriert Visual Concept mit jedem Ableger ein detailverliebtes Abbild des Mannschaftssports. Es sind nicht nur die exzellente Präsentation, die sensationelle Grafik und die realistische Spielmechanik, es sind auch die unglaublich motivierenden Modi, die mich wieder und wieder Stunde um Stunde vor den Fernseher locken.

    Platz 2: Dark Souls II

    Es gibt ja durchaus einige, die behaupten, dass ihnen Dark Souls II überhaupt nicht gefällt und es ihnen zu einfach geworden ist. Ich kann das nicht nachvollziehen, was man daran erkennt, dass ich bis jetzt knapp 160 Stunden in dieses Action-Adventure investiert habe. Es verbreitet genau den gleichen Charme wie sein Vorgänger und bietet eine ebenso mysteriöse Welt, die gerade danach schreit, ihr ihre Geheimnisse zu entlocken. Überdies wurden erst vor Kurzem drei hervorragende Erweiterungen veröffentlicht, die das Geschehen rund um den geheimnisvollen König Vendrick erweitern. Wenn das Spiel im kommenden Jahr noch mal für die PS4 und Xbox One erscheint, werde ich mich mit gleicher Begeisterung ins Abenteuer stürzen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel