Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Tim Ls Spiele des Jahre : Ein Jahr der Überraschungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Lords of the Fallen

    Ich war damals einer der ersten, die das Glück hatten, auf der E3 2012 Lords of the Fallen in einem kleinen Raum von Deck 13 präsentiert zu bekommen. Schon damals wusste ich: Das Ding kann richtig gut werden. Und  was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Als riesiger Dark-Souls-Fan habe ich mich von der ersten Minute an wie zu Hause gefühlt. Das Gameplay ist fordernd, aber zu keiner Sekunde unfair. Die Bosse sind anspruchsvoll, auch wenn es ein paar mehr hätte geben können, und Lords of the Fallen sieht einfach super aus. Im Prinzip wie ein Next-Gen-Dark-Souls.

     

    Platz 3: Divinity: Original Sin

    Die größte Überraschung für mich im Jahre 2014. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Old-School-Rollenspiel so viel Spaß haben könnte und so viel Zeit verbringen würde. Ich weiß noch, wie ich in meinem wohlverdienten Sommerurlaub zu Hause saß und vor der Wahl stand: Was zocke ich jetzt nur? Ich habe mich mehr oder weniger spontan für Divinity: Original Sin entschieden und wie froh bin ich im Nachhinein, dass ich dem Spiel eine Chance gegeben habe. Ich habe knapp 80 Stunden damit verbracht. Es hat mir wieder ein mal gezeigt, wie sehr ich es liebe, mich in eine Videospielwelt fallen zu lassen und den ganzen Alltagsstress hinter mir zu lassen. Vielen Dank, dass es auch 2014 noch so tolle Spieleüberraschungen wie Divinity: Original Sin gibt.

     

    Platz 2: Dark Souls 2

    Im Nachhinein wundere ich mir selber, dass Dark Souls 2 nicht mein Spiel des Jahres 2014 ist. Das Spiel auf Platz 1 ist eben etwas ganz Besonderes, aber dazu später mehr. Ich habe sehr lange gebraucht, um die Faszination von Dark Souls zu begreifen. Vier Anläufe waren nötig - und die Überzeugungskraft meines geschätzten Kollegen Kuro -, bis ich Dark Souls begriffen und schlussendlich lieben gelernt habe. Ich habe mich deshalb in diesem Jahr auf kein Spiel mehr gefreut als auf Dark Souls 2. Und ich würde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Durch viele kleine Änderungen in der Spielmechanik ist Dark Souls 2 sogar ein Stück besser als der erste Teil. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Wintertage, wenn ich mich auf die drei DLCs stürzen werde. Lasset das Sterben beginnen!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel