Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Tim Ls Spiele des Jahre : Ein Jahr der Überraschungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Mittelerde: Mordors Schatten

    Ganz klar eine der größten Überraschungen des Jahres. Für mich ist die "Der-Herr-der-Ringe"-Filmtrilogie die beste Filmreihe, die jemals gemacht wurde. Deshalb freue ich mich über jedes neue "Herr-der-Ringe"-Spiel. Doch was Monolith hier abgeliefert hat, ist schon sehr beeindruckend. Über das geniale Nemesis-System muss man sicher nicht mehr viel reden. Aber auch optisch ist Mittelerde: Mordors Schatten mit das Schönste, was ich in diesem Jahr auf meinem PC gezockt habe. Kleine Randnotiz: Ich sage es schon seit Jahren, meine geschätzten Kollegen - Monolith ist eines der besten Entwicklerstudios der Branche mit Spielen wie F.E.A.R., No One Lives Forever, TRON 2.0 und eben jetzt Mittelerde: Mordors Schatten.

     

    Platz 6: Dragon Age: Inquisition

    Ich muss gestehen, ich konnte mit Dragon Age 1 und 2 nichts anfangen. Das lag aber vor allem daran, dass ich erst seit gut zwei Jahren das Rollenspiel-Genre für mich entdeckt habe (dank Skyrim). Dragon Age: Inquisition ist für mich das fast perfekte Rollenspiel. Ich kann mich komplett in eine fremde Welt begeben und ein Abenteuer erleben, das sich so entfaltet, wie ich es möchte. Es schadet dann natürlich auch nicht, dass Dragon Age: Inquisition wunderschön aussieht und mich mit seinen knapp 60 Stunden auch sehr, sehr lange unterhalten hat.

     

    Platz 5: Far Cry 4

    Far Cry 3 ist für mich einer der besten Shooter überhaupt. Ich habe mich also extrem auf Far Cry 4 gefreut. Und ja, man kann natürlich sagen, dass Far Cry 4 nicht viel anders macht als Far Cry 3 und es eher ein "Far Cry 3.5" ist, na und? Ich sage: gut so! Genau das habe ich mir von Teil 4 erhofft und genau das habe ich bekommen. Ein cooler neuer Schauplatz, ein cooler neuer Bösewicht und einfach sehr coole Shootouts. Wenn es nach mir geht, kann auch Far Cry 5 wieder so werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel