Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Davids Spiele des Jahres : DK rules!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Anfänglich war ich sichtlich enttäuscht, als angekündigt wurde, dass Retro Studios an einem weiteren Donkey-Kong-Ableger arbeitet. Doch schon nach wenigen Stunden mit der Testversion zeichnete sich ab, dass Donkey Kong Country: Tropical Freeze das Zeug hat, selbst seinen Vorgänger in den Schatten zu stellen. Dieses Spiel ist ein Paradebeispiel für nahezu perfektes Level-Design. Nichts wirkt deplatziert oder überflüssig. Die Level sind wunderschön gestaltet und originell. Die Musik spielt in der obersten Liga und macht sogar einem Super Mario Galaxy (!) Konkurrenz. Die Steuerung ist nach nur kurzer Zeit unfassbar präzise und der Schwierigkeitsgrad knackig.

    All diese Aspekte münden für mich schlussendlich in das beste 2-D-Jump-'n-Run, das ich je gespielt habe. Warum der Titel mancherorts weniger gut ankam, werde ich wohl nie verstehen. Warum Donkey Kong Country: Tropical Freeze von der Redaktion nicht zum Spiel des Jahres gewählt wurde? Wahrscheinlich weil ich (vielleicht) der Einzige bin, der es gespielt hat. Habt ihr eine Wii U? Dann holt es euch unbedingt! Wir haben es nicht umsonst mit 9,5 bewertet!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel