Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Davids Spiele des Jahres : DK rules!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Bayonetta 1 & 2

    Es gleicht einem Sakrileg, dass ich weder Bayonetta noch Bayonetta 2 gespielt habe. Es ist auch eine Art Wunder, denn beide Spiele liegen daheim herum. Aber manchmal muss man einfach andere Spiele durchspielen, bevor man das nächste beginnt. So wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bevor ich mich an dieses Action-Spektakel wage. Die Anspielmöglichkeit während der E3 sowie die einstündige Sitzung während unseres Live-Streams lassen mich kaum daran zweifeln, dass beide Titel meinen hohen Erwartungen gerecht werden. Ich erwarte Wonderful-101-Niveau, Platinum!

    Platz 3: Mario Kart 8

    Mario Kart 8 ist wohl meines größte Überraschung des Jahres. Die Serie begleitet mich zwar schon seit langer Zeit, aber sie war in meinen Augen immer meilenweit davon entfernt, mit einem Super Smash Bros. gleichzuziehen. Das hat sich mit dem Wii-U-Ableger nun geändert. Das Fahrgefühl wurde perfektioniert, die Item-Balance ungemein verbessert, die Musik zieht endlich mit anderen Nintendo-Produktionen gleich und die Optik wird jetzt dem Stellenwert der Reihe gerecht. Mit dem DLC ist Mario Kart 8 nicht nur das umfangreichste, sondern auch das spielerisch beste Mario Kart. Jetzt fehlen nur noch gute Battle-Arenen.

    Platz 2: Super Smash Bros. for Wii U

    Auch wenn Mario Kart endlich den nötigen Evolutionsschritt vollzogen hat, an Super Smash Bros. kommt die Reihe einfach nicht heran. Während Mario Kart den Glücksfaktor nie außen vor lässt, kann ich mich in Super Smash Bros. stets entscheiden, ob Glück oder Skill im Fokus stehen. Keiner anderen Reihe gelingt der Spagat zwischen Einsteigerfreundlichkeit und komplexem Spielsystem so gut - mit Ausnahme von Pokémon vielleicht. All das in Kombination mit den unterschiedlichen Nintendo-Universen macht Super Smash Bros. zum Pflichtprogramm, vor allem auf der Wii U. Denn hier steuert sich und funktioniert alles so, wie es sein muss, und das bei absolut flüssiger Wiedergabe der knackigen Grafik.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel