Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Davids Spiele des Jahres : DK rules!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: The Evil Within

    Resident Evil 4 hab ich ganz doll gern. Und deswegen mag ich auch The Evil Within. Es erreicht zwar nicht die Qualitäten seines geistigen Vorgängers, weckt aber unwiderruflich Erinnerungen an eine Zeit, als Resident Evil 4 das Action-Genre revolutionierte (wovon beinharte Resi-Fans natürlich nicht begeistert sind). Es ist weniger geradlinig als Resident Evil 4 und verläuft sich gelegentlich in Action-Passagen, die nicht hätten sein müssen. Aber irgendwie macht das auch den Charme dieses Spiels aus, das bei Weitem nicht den Feinschliff des einstigen Genre-Primus besitzt.

    Platzt 6: Hyrule Warriors

    Eigentlich dürfte Hyrule Warriors in dieser Liste nicht auftauchen. Das Spiel ist nur selten fordernd und hält euch mit billigen Tricks bei der Stange. Doch diese Tricks haben gewirkt, verdammt. Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich doch jede Waffe besitzen wollte, blind Materialien für das Schmieden von Medaillen gesammelt und jede goldene Skulltula aufgespürt habe. Diese Mechaniken sind so unoriginell wie die gefühlt drei unterschiedlichen Missionen des hübsch aufgemachten Abenteuermodus. Doch irgendwie bin ich dem doch verfallen und habe weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt. Und wozu? Damit ich am Ende mit meiner BBBBY-Kombo noch schneller noch mehr Bokblins plätten kann. Und mit dem DLC hab ich noch nicht einmal angefangen...

    Platz 5: Shovel Knight

    Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses Spiel und das auf Platz 4 habe ich bisher kaum gespielt. Nun fragt ihr euch zu Recht, warum sie dann so weit vorne aufgeführt werden. Die Gründe dafür sind eine Art Vertrauensvorschuss, eine Prise Vorfreude sowie mein diesjähriger Fokus auf 2013 erschienene Spiele. Ich hab die spielgewordene NES-Hommage Shovel Knight bis dato nur in Auszügen gespielt. Doch das hat gereicht, um einen ersten Eindruck von der präzisen Steuerung, dem Schwierigkeitsgrad und dem Soundtrack zu bekommen. Als Freund des Jump-'n'-Run-Genres kribbeln mir jetzt schon die Finger.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel