Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Chris' Spiele des Jahres : Die besten Spiele 2014!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Deutsche wollen immer alles in Schubladen packen - im Idealfall chronologisch sortiert und nach Besonderheit geordnet. So auch im Spielesektor. Deshalb hier meine Bestenliste des Jahres 2014. Alle Systeme, alle Spiele. Ab die Post!

    Platz 10: Forza Horizon 2
    Jedes Rennspiel, das es auch nur im Ansatz schafft, mich mehr als zehn Stunden zu unterhalten, gehört in meine persönliche Top-Liste. Forza Horizon 2 hatte zudem einen tollen Multiplayer-Modus, eine fantastische Optik, wundervolle In-Game-Radiosender und ein tolles Fahrgefühl. Dass ich mit keinem der Spielcharaktere auch nur eine Sekunde im gleichen Auto sitzen wollen würde, hat den Spielspaß nicht sonderlich gemindert – aber dieses Jippie-Hippie-Superparty-Drogen-Sonnenschein-Fest hat mich eher deprimiert. Krasse Story-Wendung, was?

    Platz 9: Dark Souls II
    Ein Mann, eine Rüstung, ein Schwert, ein Feind. Tot. Das ist meine Motivation und meine Geschichte bei Dark Souls II. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern mochte ich Dark Souls II fast mehr als den Vorgänger – die einsteigerfreundlicheren Passagen ermöglichten es mir, angenehmer ins Spiel zu flutschen, um mir dann später dennoch eine dicke Packung Demut vor den Latz knallen zu lassen. Ein sehr angenehmes Spiel, das mittlerweile rund 200 Stunden in meiner Xbox 360 rotierte.



    Platz 8: Sunset Overdrive
    Sunset Overdrive kam relativ überraschend. Ich dachte bis zum Release, dass es lediglich ein Multiplayer-Shooter wäre. Als ich es dann testen musste beziehungsweise durfte, habe ich erst gemerkt, dass man für rund zehn Stunden einen wirklich schönen, stellenweise smarten Singleplayer-Modus serviert bekommt. Vor allem die Charaktere sowie das ständige Durchbrechen der vierten Wand blieben mir in guter Erinnerung. Das sollten mehr Spiele machen. Ich hoffe, dass die Entwickler die Tower-Defense-Parts im (hoffentlich bald erscheinenden) zweiten Teil rausnehmen und für mehr Absurditäten innerhalb der Missionen sorgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel