Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Sonjas Spiele des Jahres : Das Beste aus 2014

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Mario Kart 8

    Der neue Ableger der Kult-Racing-Reihe war der Anstoß, der mich zum Kauf einer Wii U bewogen hat. Und diese Entscheidung war mehr als richtig – Mario Kart 8 ist einfach perfekt. Ob alleine oder im Multiplayer, es macht immer tierisch Spaß. Selbst beim zehnten Durchlauf fallen einem bislang noch unbemerkte Abkürzungen auf. Rennspiele gefallen mir ja eigentlich nicht, aber Mario Kart ist ebenso wie Super Smash Bros. eine einzigartige Marke, die mir das eigentlich ungeliebte Genre erfolgreich nähergebracht hat.

    Platz 3: Mittelerde: Mordors Schatten

    So ziemlich jeder dürfte mittlerweile wissen, dass Mordors Schatten Gameplay-technisch starke Parallelen zu Assassin’s Creed aufweist – und genau das finde ich super. Mir gefällt die Assassin’s-Creed-Reihe mit der Kletterei und den verschlagenen Schleichangriffen sehr gut und Mordors Schatten integriert diese Punkte perfekt in das „Der-Herr-der-Ringe“-Szenario. Ein großer Überraschungs-Hit und mein Platz Nummer 3.

    Platz 2: Child of Light

    Child of Light hat mich wirklich umgehauen. Ich ahnte schon vor dem Kauf, dass es ein tolles Spiel ist, aber so richtig glauben konnte ich es erst, als ich selber loszocken durfte. Was mich am meisten gefesselt hat, war der grandiose Soundtrack. Hut ab, für nur 20 Euro bekommt ihr ein extrem gutes RPG mit tollen Charakteren, einer märchenhaften Story, großartigem Soundtrack und einem sehr gelungenen Kampfsystem, das dem von Grandia stark ähnelt. Dass die Dialoge in Reimen ablaufen, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Hier steckt wirklich viel Liebe drin.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel