Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Sonjas Spiele des Jahres : Das Beste aus 2014

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ja, richtig, das ist schon der dritte Wii-U-Titel in meiner Top 10. Nintendos neue Konsole hat richtig gute Spiele zu bieten und sollte spätestens jetzt nicht mehr als reine Kinder- und Familienplattform belächelt werden. Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist ein nahezu perfektes Jump ‘n‘ Run, das durch seine kniffligen Passagen, tollen Charaktere und fantastische Optik überzeugt.

    Platz 6: Bayonetta 2

    Weiter geht es mit einem tollen Action-Spiel, das ebenfalls für die Wii U erschienen ist. Bayonetta 2 hat alle Stärken des ersten Teils wie den Humor, die schnellen, actiongeladenen Kämpfe und den guten Soundtrack beibehalten, bietet aber erfreulicherweise größere Level und mehr optionale Beschäftigungen. Das waren zumindest meine Kritikpunkte am Vorgänger, daher wurde ich mit Bayonetta 2 mehr als glücklich. Wer auf schrägen Humor und Action pur steht (und eine Wii U besitzt), sollte sich Bayonetta 2 nicht entgehen lassen.

    Platz 5: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Da ich ein eingefleischter Final-Fantasy-Fan bin, darf das Remake von Final Fantasy X natürlich nicht in dieser Liste fehlen. Es sieht sehr schön aus, bietet eine gute und tief gehende Geschichte, eines der besten Kampfsysteme, die ich je erlebt habe, glaubwürdige Charaktere, unterhaltsame Minispiele, einen großartigen Soundtrack („To Zanarkand“ muss man einfach kennen!) und, und, und. Was wünscht sich ein Rollenspieler mehr? Da es aber „nur“ ein Remake ist, gibt es auch „nur“ Platz 5.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel