Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im September 2021

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. September

    Chernobylite (PS4, XBO)

    Nachdem Chernobylite bereits im Juli den Early Access auf Steam verlassen hat, erscheint das Survival-Rollenspiel im September auch auf den alten Konsolen. Visuell dürfte die Last-Gen-Version kaum an die Pracht auf dem PC heranreichen, doch Chernobylite kann mit seiner Mischung aus Survival-Horror, Sci-Fi und Rollenspiel auch so begeistern. Wer unseren Chernobylite Test gelesen hat, der weiß, dass sich ein Abstecher in die unkonventionelle radioaktive Todeszone definitiv lohnt. Schon alleine die Story rund um Igor, der seine verschwundene Verlobte in Tschernobyl und Prypjat sucht, ist eine Reise wert.

    Chernobylite - Consoles Release Date Trailer

    Ab dem 7. September wird Chernobylite für PS4 und Xbox One zu haben sein.

    F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch (PS4, PS5, PC)

    F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch schickt euch mit dem wehrhaften Kaninchen Rayton auf ein Action-Adventure voller Metroidvania-Anleihen: Ihr erforscht mit immer neuen Fähigkeiten eine große, zusammenhängende Spielwelt und bekämpft eure tierischen Feinde mit unterschiedlichen Waffen wie Peitsche, Bohrer oder riesiger Faust. Verschiedene Rätsel und Geheimnisse fehlen dem hübschen Abenteuer natürlich ebenfalls nicht. Im Gegensatz zu klassischen Metroid- oder Castlevania-Titeln erlebt ihr F.I.S.T. jedoch in einer Mischung aus zwei- und dreidimensionalen Abschnitten.

    F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch - State of Play Trailer

    Das 2D-Metroidvania F.I.S.T. wurde nach mehreren Verzögerungen nun für den 7.9.2021 für PC, PS4 und PS5 bestätigt.

    Sonic Colors: Ultimate (Switch, PS4, XBO, PC)

    Da Sonics Karriere in der Vergangenheit nur noch selten vor Schmähungen verschont geblieben ist, greift Sega auf die gängige Taktik zurück, die Erfolge der Vergangenheit neu aufleben zu lassen. Folglich erscheint das Wii- und 3DS-Spiel Sonic Colors nun noch einmal etwas aufgehübscht, diesmal ohne Nintendo-Exklusivität und mit dem Namenszusatz “Ultimate”. Dr. Eggman hat einen interstellaren Vergnügungspark errichtet. Hinter der knallbunten Fassade der Attraktionen werden jedoch Aliens, die sogenannten Wisps, versklavt. Dabei kann Sonic selbstverständlich nicht einfach zusehen.

    Sonic Colors: Ultimate - Features Trailer

    Zum Start in das Wochenende macht euch SEGA im neuesten Trailer mit den Features von Sonic Colors: Ultimate vertraut.

    Encased (PC)

    Auf den ersten Blick erinnert Encased an die frühen Fallout-Spiele: Iso-Perspektive, Ödland und mutierte Feinde stehen auch hier im Mittelpunkt. Euren selbst erstellten Charakter dürft ihr nach Herzenslust entwickeln - vom kampfstarken Wissenschaftler bis zum redebegabten Nahkämpfer ist vieles möglich. Die Schlachten laufen rundenbasiert ab und setzen auf ein Aktionspunkte-System, das euch unter anderem Bewegungen und Angriffe ermöglicht. An einigen Stellen könnt ihr aber auch leise vorgehen und die Feinde hinterrücks ausschalten. Zudem dürft ihr euch einer von mehreren Fraktionen anschließen, die ihre ganz eigenen Interessen in der postapokalyptischen Welt verfolgen.

    Encased - Die verschiedenen Gameplay-Stile

    Das kommende Rollenspiel Encased könnt ihr auf viele verschiedene Weisen angehen; einen Überblick verschafft das neue Video.

    8. September

    Struggling (PS4, XBO)

    In Struggling müsst ihr eine verletzliche Mutation durch eine ebenso merkwürdige Welt führen. So schnappt ihr nach allem, was ihr mit den glitschigen Tentakeln erhaschen könnt, um vorwärts zu kommen. Doch zahlreiche Fallen und Rätsel machen euch das Leben schwer und die Arme ab - zum Glück wachsen sie aber nach. Im weiteren Spielverlauf könnt ihr dank neuer Fähigkeiten unter anderem eure Arme herumkrabbeln lassen oder an Wände heften. Dennoch stellt euch Struggling vor immer neue Herausforderungen, bei denen es auf die Lösung von Rätseln ebenso ankommt wie auf die richtige Nutzung der Physik. Das alles ist zwar solo spielbar, doch erst im Koop-Modus entfaltet der Plattformer sein wahres Spaßpotenzial. Da werden Erinnerungen an das genial-durchgeknallte Heave-Ho wach ...

    9. September

    The Artful Escape (XBO, XSX, PC)

    The Artful Escape dreht sich um den jungen Musiker Francis Vendetti, der zeitlebens im Schatten seines berühmten Onkels steht. Am Vorabend seines ersten großen Auftritts macht sich Francis auf, seine eigene Identität zu finden - sowohl musikalisch wie auch menschlich. Im Stile eines Jump-’n’-Runs erlebt ihr ein farbenfrohes und ausgeflipptes Abenteuer, das euch in fremde Welten führt. Mit seiner Gitarre kann Francis gleiten, rutschen und mit den musikalischen Umgebungen interagieren. Musik ist die universelle Sprache, darum dient die Klampfe sogar zur Verständigung mit den skurrilen Wesen, denen ihr begegnet. Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als Mischung aus Rockopern, Gitarrensolos und Abenteuerspielen.

    The Artful Escape - Release Date Trailer

    Das Adventure The Artful Escape hat mit dem 9.9.2021 jetzt endlich einen konkreten Release-Termin auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S.

    Toy Soldiers HD (PC, PS4, XBO, Switch)

    Elf Jahre nach seinem Xbox-Live-Arcade-Debüt erscheint das Tower-Defense-Spiel Toy Soldiers für aktuelle Plattformen. Aufgehübscht mit HD-Grafik bekommt die Neufassung außerdem neue Inhalte, eine verbesserte Steuerung und Schwierigkeitsgrade. Die Zusatzinhalte sind dieses Mal in die Kampagne integriert worden. Ihr kontrolliert eine von zwei Armeen aus über 50 Spielzeugeinheiten aus dem ersten Weltkrieg. Die Schlachtfelder sind beispielsweise ein Schlafzimmer oder eine Bibliothek.

    Toy Soldiers HD - Release Date Trailer

    Seit heute steht fest: Toy Soldiers HD wird ab dem 9. September für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

    10. September

    Life is Strange: True Colors (PS4, PS5, XBO, XSX, PC, Stadia) 

    Mit Life is Strange: True Colors kehrt die Reihe zu ihren Wurzeln zurück. Im Fokus des neuen emotionalen Adventures steht erneut eine junge Frau, auf deren Schultern nicht nur die Widrigkeiten des Lebens, sondern auch die Bürde ihrer besonderen Gabe lastet. Alex Chen ist dazu in der Lage, die Gefühle anderer Menschen als schemenhafte, bunte Aura wahrzunehmen. Mit Hilfe ihrer Begabung schickt sie sich an, den Tod ihres Bruders aufzuklären. Wie immer beeinflussen eure Entscheidungen in Unterhaltungen maßgeblich den Verlauf der Handlung.

    Life is Strange - Switch Announcement Trailer

    Life is Strange: True Colors erscheint zum Release am 10. September auch auf der Switch; die Life is Strange Remastered Collection folgt auf der Nintendo-Konsole später in 2021.

    Lost in Random (Switch, PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    Lost in Random kombiniert auf besondere Weise Action-RPG und Würfelspiel miteinander. In einem verwunschenen Königreich müsst ihr mit dem Mädchen Even und ihrem Würfel-Freund Dicey sechs Gebiete erforschen, um Evens Schwester aus den Fängen einer bösen Königin zu befreien. In den Kämpfen lassen Treffer mit Evens Schleuder Energie-Würfel entstehen, mit denen Dicey magische Attacken entfesseln oder die Zeit anhalten kann. Mit erspielten Karten eröffnen sich neue Möglichkeiten für das Mädchen und seinen kubischen Begleiter. Zusammen mit dem skurril-düsteren Comic-Look verspricht Lost in Random eine sehr interessante und vor allem frische Spielerfahrung.

    Lost in Random - Offizieller Gameplay-Trailer

    Lost in Random ist ein magisches Abenteuer, in dem der Zufall eine zentrale Rolle spielt. Was genau das bedeutet, zeigt euch der Gameplay-Trailer.

    NBA 2K22 (Switch, PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    Ab dem 10. September muss das runde Orange wieder ins … naja, runde Körbchen. 2Ks Basketball-Sim ist dieses Mal vor allem eine Freude für Mavs-Fans. Mit Luka Doncic und Basketball-Legende Dirk Nowitzki als Cover-Athleten hat das texanische Team ordentlich Präsenz in 2K22. Auf den ersten Screenshots sieht der stoppelige Bart von Dirkules auch schon fast zum Anfassen ruppig aus. Auch spielerisch soll sich wieder einiges ändern, vor allem mit einer dynamischeren Defense. Neue Signature-Skills sollen außerdem das Offensivspiel abrunden. Bleibt zu hoffen, dass 2K der besten Basketball-Sim auf dem Markt nicht wieder mit derben Gier-Manövern in Form von Mikrotransaktionen ein technisches Foul verpasst.

    NBA 2K22 - Anyone, Anywhere Trailer

    2K Games hat heute das neue NBA 2K22 offiziell angekündigt.

    Tales of Arise (PS4, PS5, XBO, XSX, PC)

    Vier beziehungsweise fünf Jahre nach Tales of Berseria möchte Bandai Namco seine langlebige Rollenspielreihe in die Gegenwart holen. Technisch macht Tales of Arise einen großen Satz nach vorne, bewahrt sich aber weiterhin seinen JRPG-Charme. Die Handlung dreht sich um den Stern Rena, der seit 300 Jahren über den Planeten Dahna mit eiserner Faust herrscht. Die Bewohner Renans beraubten Dahna seiner Ressourcen und versklavten zu diesem Zweck seine Bewohner. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Alphen, ein maskierter Dahnaner, der dafür kämpft, seine Verbündeten zu befreien.

    Tales of Arise - Demo Trailer

    Das JRPG Tales of Arise könnt ihr euch ab sofort dank einer spielbaren Demo näher ansehen.

    WarioWare: Get it Together! (Switch)

    Kurzweilig, hektisch und absolut schamlos - so lässt sich Warios eigene Mikrospiel-Reihe am besten beschreiben. Mit WarioWare: Get it Together! kehrt der spielgewordene Wahnsinn zum ersten Mal seit der DS- und Wii-Ära in altbekannter Form zurück. Nach mageren Spin-offs wie Game & Wario und dem Best-of WarioWare Gold sind die Erwartungen an den echten Nachfolger groß. Nintendo hat sich wieder allerhand abgefahrene Mikrospielchen einfallen lassen, die innerhalb von Sekunden absolviert werden müssen. Quetscht Zahnpastatuben aus, kitzelt Muskelmänner unter den Armen oder weicht einem Schauer aus Vogelschiss aus. Erstmals in der Reihe können die Minispiele auch zu zweit im Koop und mit unterschiedlichen Charakteren auf ganz eigene Art gespielt werden.

    WarioWare Geht it Together! - E3 2021 Announcement Trailer

    Am 10. September bekommt WarioWare auf der Switch einen neuen Teil spendiert.

    Kraken Academy!! (PC)

    Wer dachte, eine beschissene Schulzeit gehabt zu haben, sollte an die Kraken Academy!! kommen. Auf deren pixeligen Gelände tummeln sich mörderische Krokodile, verrückte Kultisten und Geister im Kunstunterricht. Gefangen in einer dreitägigen Zeitschleife erlebt ihr den irren Schulalltag auf immer neue Weise. Schließt euch einer von vier AGs an und stellt euch ihren Herausforderungen, knüpft Freundschaften, erkundet jeden Winkel des Schulgebäudes oder helft dem Hausmeister dabei, ein Verbrechersyndikat auszuschalten. Und warum das alles? Natürlich um die Welt zu retten! Was für eine Frage ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel