Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

23. März

Puyo Puyo Tetris 2 (PC)

In Puyo Puyo Tetris 2 treffen erneut zwei Puzzle-Klassiker aufeinander, nun auch auf dem PC. Darin ordnet ihr gleichfarbige Puyos oder bildet eine Reihe Tetrominos, um das Feld des Gegners vollzumüllen. Verwirrend wird es erst in den Modi, die beiderlei Elemente von oben herab sausen lassen. Zu den Neuerungen in Teil 2 zählen ein Skill-Battle-Mode, in dem die Fähigkeiten der Charaktere und Item-Karten das Spielgeschehen komplett auf den Kopf stellen. Dazu gibt es eine neue Story, verbesserte Online-Modi inklusive Ligen und einiges mehr.

Puyo Puyo Tetris - PC Announcement Trailer
Puyo Puyo Tetris wird ab dem 27.02.2018 auch für den PC erhältlich sein.

Story of Seasons: Pioneers of Olive Town (Switch) 

Harvest Moon und Story of Seasons im gleichen Monat? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Auch im neuesten Ableger Story of Seasons: Pioneers of Olive Town geht es darum, den Traum eures Großvaters zu erfüllen: Ihr bestellt das Land und baut einen erfolgreichen Bauernhof auf. Und habt ihr dazwischen noch Zeit für romantische Gefühle, darf natürlich auch geheiratet werden. Pioneers of Olive Town dürfte erneut für Neueinsteiger interessant sein, da die einfacheren Seedling- und Normal-Modi zurückkehren. Darüber hinaus wurde das Aufgabensystem dahingehend überarbeitet, dass ihr die neuen Funktionen des Spiels erlernt, während ihr den Stadtbewohnern zur Hand geht.

Tales from the Borderlands (Switch)

Nach der Pleite von Telltale Games lag die Zukunft der Spiele des legendären Entwicklerstudios lange Zeit im Ungewissen. Einige fanden bei der Walking-Dead-Produktionsfirma Skybound eine neue Heimat. Doch die Lizenzrechtefrage um Tales from the Borderlands blieb bislang ungeklärt. Nun hat sich Borderlands-Publisher 2K der Sache angenommen und das Spiel nicht nur auf PC, Playstation und Xbox neu aufgelegt (bereits digital erhältlich und Next-Gen-kompatibel), sondern auch noch eine Switch-Umsetzung nachgeschoben. Zum Glück, möchten wir hinzufügen. Denn die verrückten Abenteuer von Gauner Rhys und Kammerjägerin Fiona sind eins der witzigsten, unterhaltsamsten und besten Spiele, die Telltale je herausgebracht hat. Sie dürften zudem rückblickend bei allen, die es noch nicht gespielt haben, einige Verständnislücken in der Geschichte von Borderlands 3 schließen.

Tales from the Borderlands - Relaunch-Trailer

Tales from the Borderlands ist jetzt auf PlayStation und Xbox sowie auf PC via Steam und auch – zum ersten Mal – im Epic Games Store verfügbar. Zur Feier gibt es einen Trailer, wer hätte das gedacht.

24. März

Love Live! School Idol Festival: After School Activity Wai-Wai! Home Meeting!! (PS4)

“Was zur Hölle ist ‘Love Live! School idol Festival. After School Activity Wai-Wai! Home Meeting!!’ für ein Titel?!”, haben sich sicher nicht nur wir uns gefragt. Die überraschende Antwort lautet nicht 42! Was bestenfalls nach einem Visual Novel mit überzogen dargestellten, sexuell neugierigen Schülerinnen klingt, stammt tatsächlich von Publisher Square Enix. Es handelt sich um ein Arcade-Rhythmusspiel, das ähnlich wie die Hatsune-Miku-Titel abläuft. Die Konsolen-Version wird als Free-to-Play-Basis-Version mit acht Songs erhältlich sein. Mit einem entsprechend großen Geldbeutel lässt sich der Katalog auf 117 Lieder und mehrere Dutzend Kostüme aufstocken.

25. März

Yakuza 6: Das Lied des Lebens (XOne, PC)

Am 25. März erscheint Yakuza 6: Das Lied des Lebens nach drei Jahren PS4-Exklusivität für die Xbox One und den PC. Obwohl das Finale der Reihe inhaltlich an Yakuza 5 anschließt, ist eine Kenntnis des Vorgängers nicht zwingend erforderlich. Im Mittelpunkt steht erneut Kazuma Kiryu, den es diesmal ins südlich gelegene Onomichi verschlägt. Aber auch dort muss sich der Ex-Yakuza wieder mit vielen fiesen Typen prügeln, verrückte Minispiele absolvieren und allerlei emotionale Höhen und Tiefen durchleben. Falls ihr keine Ahnung habt, ob das etwas für euch ist, beantwortet unser Test von Yakuza 6 alle offenen Fragen. 

Felix auf den Spuren der Yakuza - Yakuza-6-Tagebuch Teil #1
Felix startet sein neustes Tagebuch, das Spiel ist dieses Mal Yakuza 6: Das Lied des Lebens. In Teil #1 wird im erst Mal die komplexe Story erklärt, gespielt wird nicht wirklich viel.

26. März

Balan Wonderworld (PS4, PS5, XOne, XSX, Switch, PC) 

Von den Machern von Sonic the Hedgehog kommt am 26. März der neue Action-Plattformer Balan Wonderworld. Unter der Führung von Meister Balan erkundet ihr mit den Helden Emma und Leo ein rätselhaftes Theater, in dem die Besucher keine Unterhaltung, sondern nur Unglück erfuhren. Euer Ziel ist es, diese Menschen wieder glücklich zu machen. Auf der Reise durch das Theater meistert ihr Hüpfpassagen und löst Rätsel. Unterwegs gefundene Kostüme verleihen den Protagonisten neue Fähigkeiten.

Mein erstes Mal mit ... - Balan Wonderworld

Heute schaut sich Pirmin mal eine neue Demo an und zwar zum Plattformer Balan Wonderworld.

It Takes Two (PS4, PS5, XOne, XSX, PC)

In It Takes Two ist eins klar: Gemeinsam ist man stärker! Das neue Spiel der A-Way-Out-Macher ist wieder ein Plattformer mit Koop-Fokus. Die Protagonisten Cody und May, die durch einen Zauberspruch in Puppen verwandelt wurden, wollen sich von ebendiesem Umstand befreien. Dafür gilt es, durch die Fantasiewelt des verrückten Liebes-Gurus Dr. Hakim zu streifen. Der zwingt die beiden, auf dem Rückweg in die Normalität die Scherben ihrer Beziehung wieder zusammenzusetzen. Weil es dafür natürlich zwei Spieler braucht, könnt ihr eure Freunde mit EAs Freunde-Pass zum Spielen einladen, ohne dass sie das Spiel kaufen müssen. Einer Runde Koop mit Herz steht also nichts im Wege.

It Takes Two - Gameplay Trailer

Hazelight und EA zeigen in einem kommentierten Trailer neues Gameplay aus dem Koop-Adventure It Takes Two.

Monster Hunter Rise (Switch) 

Nachdem sich bei Generations Ultimate lediglich um einen 3DS-Port handelte, bekommt die Switch mit Monster Hunter Rise nun ihren eigenen Ableger. Rise bietet die gewohnte, süchtig machende Kost aus Jagen, Kämpfen und Looten. Aber Capcom hat auch ein paar neue Features eingebaut. Dazu gehört etwa der Palamute-Begleiter: Auf diesem Hund könnt ihr die Welt schneller erkunden und habt gleichzeitig einen kämpfenden Begleiter an eurer Seite. Darüber hinaus dürften die Seilkäfer das Gameplay entstauben. Mit diesen Insekten könnt ihr euch, wie an einer Leine, für bestimmte Manöver durch die Luft schwingen. Noch cooler aber ist, dass ihr mit dem Item sogar auf Monstern reiten könnt, um sie gegen andere Giganten in die Schlacht zu führen.

Monster Hunter Rise - Nintendo Direct 2.17.21 - Trailer

Im neuen Trailer zu Monster Hunter Rise, der auf der Nintendo Direct gezeigt wurde, dreht sich alles um Rampage und ihr lernt einige Monster kennen, darunter Basarios, Diablos, Rajang und Volvidon, aber auch die Neuzugänge Rakna-Kadaki und Almudron.

Spacebase Startopia (PC)

Dungeon Keeper auf einer Raumstation - so lautete das Konzept von Startopia aus dem Jahr 2001. Ende März geht es mit dem Reboot Spacebase Startopia erneut in eine Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie, die zudem Elemente einer Wirtschaftssimulation einfließen lässt. In der verlassenen Raumstation Startopia müssen die Erschließung weiterer Sektoren und die Instandhaltung dreier überlebenswichtiger Decks übernommen werden. Traktiert werden angehende Weltraumpioniere bei ihren Unternehmungen von feindlichen Aliens, denen es in klassischen RTS-Scharmützeln und mit viel Humor an den Kragen geht. 

Spacebase Startopia - Release Date Trailer

Mit dem 26. März 2021 hat Spacebase Startopia nun einen konkreten Release-Termin verpasst bekommen.

30. März

Evil Genius 2: World Domination (PC) 

Endlich dürft ihr wieder so richtig böse sein! Evil Genius 2: World Domination lässt euch zum zweiten Mal den Weg zur Weltherrschaft mit dem eigenen Diktator erleben - und erneut steht dabei der Spaß im Mittelpunkt. Vom Training bösartiger Agenten bis hin zum Pflanzen einer heimtückischen Venusspionenfalle lernt ihr alles, was der perfekte Despot können muss. Dazu gehört natürlich auch, die eigenen Ressourcen zu verwalten und die Weltherrschaft langfristig abzusichern. Die Comic-Optik des Top-Down-Titels untermalt die skurrile Simulation auf sehr charmante Weise. 

Böse sein kann soviel Spaß machen - Vorschau zu Evil Genius 2: World Domination

In Evil Genius 2: World Domination dreht sich alles darum, so richtig böse zu sein. Wir haben uns eine aktuelle Vorschau-Version der Aufbau-Simulation angeschaut.

Kingdom-Hearts-Reihe (PC) 

Nach vielen Jahren schafft es die Kingdom-Hearts-Reihe endlich auf den PC. Insgesamt vier Spiele sind ab dem 30. März exklusiv im Epic Games Store erhältlich. In Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 ReMIX stecken die HD-Remaster von Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II. Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue vereint die HD-Neuauflage von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, die Episode Birth by Sleep sowie den Film Kingdom Hearts X Back Cover. Den aktuellen Teil Kingdom Hearts III erhaltet ihr mitsamt der Erweiterung Re Mind. Und mit Kingdom Hearts: Melody of Memory erwartet euch ein actionreiches Rhythmusspiel, das Songs aus der gesamten Serie beinhaltet.

Kingdom Hearts - Epic Games Store Announcement Trailer

Square Enix bringt 11 Kingdom-Hearts-Spiele aus der gesamten Geschichte der Serie auf den PC, erhältlich ab 30. März im Epic Games Store. Einen Trailer gab es sozusagen als Aperitif.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel