Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

9. März

Apex Legends (Switch) 

Am 9. März könnt ihr das Battle Royale Apex Legends auch auf dem kleinen Switch-Bildschirm zocken. Wir hoffen, dass die Entwickler von Panic Button, die schon Rocket League, Doom und Wolfenstein II: A New Colossus auf die Switch gebracht haben, einen ebenso gelungenen Port abliefern. Passend zur achten Saison geht es dann auch auf Nintendos Konsole durch die Arenen der Outlands. Wer mit Freunden auf anderen Plattformen zusammen zocken möchte, wird sich über die Crossplay-Unterstützung freuen.    

Apex Legends - Gibraltar Edition Trailer

Der Battle-Royale-Hit Apex Legends ist nun auch als Gibraltar Edition erhältlich.

Stronghold: Warlords (PC)

Nach einigen Verschiebungen ist es im März endlich soweit: Mit Stronghold: Warlords bekommt die Echtzeitstrategie-Serie ihre lang erwartete Fortsetzung. Firefly hat sich für den asiatischen Kontinent als Austragungsort ihrer Burgen-Simulation entschieden. Ab dem 9. März schlüpfen wir in die Rolle von Chinesen, Mongolen oder japanischen Samurai im Kampf um die feudale Vorherrschaft. Zum ersten Mal in der Stronghold-Geschichte dürfen wir außerdem die namensgebenden Warlords befehligen, die unsere Armeen als Helden in die Schlacht führen.

11. März

Monster Energy Supercross: The Official Videogame 4 (PS4, PS5, XOne, XSX, PC, Stadia)

Der nächste Teil des offiziellen Spiels zum Monster Energy AMA Supercross Championship steht in den Startlöchern. Euch erwartet Supercross-Action im Rahmen des titelgebenden Turniers, die ihr vor allem im ausgebauten Karriere-Modus genießen könnt. Dank eines verbesserten Track-Editors soll ihr euch außerdem mit neuen Strecken versorgen können. Wem das noch nicht reicht, der findet mit Maine Island ein neues Gebiet vor, das es zu erkunden gilt.

Battle Brothers (Switch)

Als Battle Brothers Anfang 2017 auf dem PC erschien (unser Test von Battle Brothers), verfügte es zeitweise über eine Metacritic-Wertung von sagenhaften 94 Prozent! Das war mehr, als hochdekorierte Blockbuster wie das ungefähr zur selben Zeit erschienene Zelda: Breath of the Wild vorweisen konnten. Das rundenbasierte Strategiespiel sieht mit seinen Wasserkopf-Figuren zwar merkwürdig aus, entfaltet dank seiner schwierigen Taktik-Kämpfe aber schnell eine enorme Suchtwirkung. Die nun erscheinende Switch-Version kommt in zwei Editionen auf den Markt: nur mit dem Hauptspiel oder samt aller Add-ons. Das Spiel stammt übrigens von den Overhype Studios, die in Hamburg ansässig sind.

12. März

Crash Bandicoot 4: It’s About Time (PS5, XSX, Switch)

Nach Crash Team Racing Nitro-Fueled und der N.Sane-Trilogie war eine Umsetzung von Crash Bandicoot 4: It’s About Time nur eine Frage der Zeit. Nun kommen auch Switch-Besitzer in den Genuss des knüppelharten Platformers mit dem wohl bekanntesten Beuteldachs der Welt. Ein besonderes Feature des aktuellen Abenteuers sind die sogenannten Quantum-Masken, mit denen ihr den Spielablauf auf verschiedene Arten manipulieren könnt. Daher spielt Crash Bandicoot 4 nicht nur mit der Schwerkraft, sondern auch mit Zeit und Raum.

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Switch Announcement Trailer

Ab dem 12. März 2021 wird Crash Bandicoot 4: It's About Time nun auch für Nintendos Switch zu haben sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel