Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2021

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

16. März

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Switch)

Mit rund einem halben Jahr Verspätung erscheint das Ende 2020 veröffentlichte Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning auch für Switch. Das Action-Rollenspiel mit einer ordentlichen Prise Hack-and-Slay stammt ursprünglich von Fantasy-Autors R.A. Salvatore, Spawn-Erfinder Todd McFarlane und Ken Rolston, dem Kopf hinter The Elder Scrolls IV: Oblivion. Reichlich Prominenz, die dem Titel damals zu guten Wertungen, aber keinem finanziellen Erfolg verhalf. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf. Wer nach dem Abspann noch nicht genug hat, wird 2021 sogar mit der neuen Erweiterung Fatesworn versorgt.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Switch Announcement Trailer

Die RPG-Neuauflage Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning soll künftig auch Nintendos Switch bereichern.

Mundaun (PS4, PS5, XOne, XSX, PC, Switch)

Mit Mundaun erwartet Freunde des besonderen Game-Designs ein handgezeichnetes Indie-Horrorspiel. Auf der Suche nach Hinweisen zum Tod unseres Großvaters bereisen wir den Ort Mundaun, der in einem düsteren Tal in den Alpen liegt. Vor Ort suchen wir die Umgebung nach Indizien ab und begegnen den merkwürdigen Bewohnern, die von diabolischen Kräften besessen sind. Ab dem 16. März könnt ihr schaurige Stunden in Mundaun verbringen. Wer auf die Switch-Version wartet, wird sich allerdings noch bis zum April gedulden müssen. 

Samurai Shodown (XSX) 

Bereits seit 2019 ist Samurai Shodown erhältlich. Der bis dato letzte Teil der Serie bekommt aber noch ein Upgrade für die Xbox Series X|S, das eine Bildrate von satten 120 fps ermöglicht. Besitzt ihr das Fighting Game bereits, könnt ihr die neue Version kostenlos herunterladen. Wer den Titel noch nicht kennt, für den ist vielleicht die Boxversion interessant. Diese beinhaltet neben dem Hauptspiel noch den Season Pass 1 mit vier Charakteren sowie ein frisches Kostüm. Zudem schließt sich mit Cham Cham bald ein weiterer DLC-Charakter kostenlos dem Roster an.

Samurai Shodown - Xbox Series X Announcement Trailer

Das Beat'em-Up Samurai Shodown erscheint am 16. März 2021 nun auch für Xbox Series X/S.

Saviors of Sapphire Wings & Stranger of Sword City Revisited (PC, Switch)

Saviors of Sapphire Wings & Stranger of Sword City Revisited enthält gleich zwei Spiele. Ihr habt noch nie was davon gehört? Kein Wunder! Zum einen erschien Saviors of Sapphire Wings letztes Jahr unter dem Namen Blue-Winged Chevalier exklusiv in Japan und dazu noch auf der Playstation Vita. Blue-Winged Chevalier wiederum ist ein Remake des 2010 erschienenen Students of Round. Dem Dungeon-Crawler liegt sein Genre-Vetter Stranger of Sword City Revisited bei, der im selben Universum, aber 100 Jahre später spielt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine erweiterte und verbesserte Version des Originals.

X4: Wiege der Menschheit (PC)

Mit „Wiege der Menschheit“ begibt sich die X-Reihe zurück auf den Planeten Erde. Neben neuen Sektoren bringt das Add-on auch zwei weitere terranische Fraktionen. Die gewähren eine neue Perspektive auf die Ereignisse des Grundspiels X4: Foundations, in dem die Erde von intergalaktischen Sprungtoren abgeschnitten wurde. Egosoft lässt aber auch die Mechaniken seines Opus Magnum nicht unangetastet: So spendieren die Entwickler ihren Spielern mit dem Terraforming ein gänzlich neues Spielelement. X4-Veteranen werden sich außerdem über das dramatische Comeback einer altbekannten Piratenfraktion freuen.

18. März

Minute of Islands (PS4, PS5, XOne, XSX, Switch, PC, Mac) 

Minute of Islands versetzt euch in die Rolle der jungen Mechanikerin Mo. Sie und ihre Familie leben auf einer Inselgruppe, die früher von Riesen bevölkert war. Die Wesen installierten magische Maschinen, die das Eiland am Leben erhielten. Weil diese Geräte jedoch nicht mehr funktionieren, muss Mo sie reparieren. Fortan bereist ihr die Welt und nutzt einen magischen Stab, um mit der Umgebung zu interagieren und Rätsel zu lösen. Das Abenteuer ist in eine liebevolle, handgezeichnete Grafik gehüllt, die mit ihren starken Konturen und kräftigen Farben an ein Comicbuch erinnert. Dieser Stil ist mittlerweile quasi das Markenzeichen des deutschen Entwicklers Fizbin, der schon die herzallerliebsten Adventures der Inner-World-Reihe gemacht hat.

19. März

Root Film (PS4, Switch)

Wer im März noch Platz für Abenteuer-Kost in Form einer Visual Novel hat, der sollte sich Root Film anschauen. Darin ergründet ihr mit eurem Protagonisten Rintaro Yagumo einen mysteriösen Mord am Set eines TV-Streifens. Bei euren Ermittlungen bringt ihr nach und nach Licht in die merkwürdigen Geschehnisse der umliegenden Präfektur Shimane. Ganz nebenbei bereitet euch Root Film mit seinen handgezeichneten Illustrationen so manchen Augenschmaus im Verlauf der Reise.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel