Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Juni 2022

    Von  |  |  | Kommentieren

    10. Juni

    Mario Strikers: Battle League Football (Switch)

    Mit Mario Strikers: Battle League kehrt die Fußballliga des Pilzkönigreichs nach 15 Jahren zurück. Eine herkömmliche Fußballsimulation à la FIFA erwartet euch selbstverständlich nicht, denn neben Items, die über das Feld geschleudert werden können, schmettern die Spieler das Runde auch mit eindrucksvollen Spezialschüssen ins Eckige. Interessant könnte die Möglichkeit sein, unterschiedliche Stadionhälften mit ihren Eigenheiten miteinander zu kombinieren. Allerdings sorgen sich Fans nach bisherigen Infos zum Spiel um dessen Umfang. Der Fokus von Battle League scheint diesmal vor allem auf dem Gameplay und Online-Modi zu liegen. Wir durften bereits einige Partien bestreiten und Mario Strikers: Battle League Football könnte sogar die größten Fußball-Muffel begeistern. 

    Mario Strikers: Battle League - Neuer Trailer gewährt allgemeinen Spielüberblick

    Der neue Trailer zu Mario Strikers: Battle League gewährt euch einen umfassenden Spielüberblick und steht nun auch in englischer Fassung zur Verfügung.

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles (Switch)

    Nachdem die Videospielumsetzung des Erfolgsanimes im Herbst für die meisten gängigen Plattformen veröffentlicht wurde, erscheint nun die Switch-Version von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles. Aufgegriffen wird die Geschichte der Vorlage und versetzt euch in die Taishou-Ära Japans. Tanjirous Familie wurde von Dämonen niedergemetzelt, seine Schwester Nezuko in eine Dämonin verwandelt. Wenn das mal nicht nach Rache schreit! Im Fokus stehen, ganz klar, Kämpfe wie im Anime. Wer die beiden Story-Arcs, die The Hinokami Chronicles umfasst, durchgespielt hat, kann sich auch offline oder online im Multiplayer gegen andere Spieler messen.

    Mein erstes Mal mit ... - Demon Slayer: The Hinokami Chronicles

    Heute darf Pimin zeigen, wie er sich beim Thema Anime anstellt: In der neuesten Ausgabe von "Mein erstes Mal" spielt er Demon Slayer: The Hinokami Chronicles.

    The Quarry (PC, PS4, PS5, XBO, XS)

    The Quarry heißt das neueste Werk der Until-Dawn-Macher Supermassive Games. Das narrative Abenteuer schickt eine Gruppe von Teenagern als Betreuer in das Sommercamp Hackett’s Quarry. Am letzten Tag ohne Kinder will die Gruppe nochmal so richtig einen draufmachen. Die Partylaune verfliegt jedoch schnell, als blutbeschmierte Einheimische und noch etwas Unheimlicheres Jagd auf die Gruppe machen. Der Cast von The Quarry setzt sich aus durchaus prominenten Schauspielern zusammen. Anzuführen sind vor allem Lance Henriksen (Aliens), Justice Smith (Meisterdetektiv Pikachu, Jurassic World: Das gefallene Königreich), David Arguette (Scream), Ariel Winter (Modern Family) und Lin Shaye (A Nightmare on Elm Street). Wie immer bestimmen vor allem eure Entscheidungen im Spiel, wer am Ende noch am Leben ist und wer einen zumeist drastischen Tod sterben muss. Abermals wird es einen Multiplayer-Modus geben.

    The Quarry - Announcement Trailer

    The Quarry ist das neue Horror-Abenteuer von den Until-Dawn- und The-Dark-Pictures-Schöpfern Supermassive Games.

    Metal Max Xeno: Reborn (PC, PS4, Switch)

    Über die Welt von Metal Max: Xeno Reborn ist die Apokalypse hereingebrochen. In einem Krieg zwischen Mensch und Maschine zog die Menschheit den Kürzeren. Der Konflikt verwandelte die Stadt Tokio und das Umland in eine Ödnis. Als einer der letzten Überlebenden ist es in dem JRPG euer Ziel, den verkümmerten Rest der Menschheit zu schützen, durch die offene Welt rund um das verfallene Tokio zu ziehen und die Überlebenden um euch zu versammeln. Dafür stehen euch nicht nur handelsübliche Waffen wie Schwerter oder Maschinengewehre zur Verfügung, sondern auch schweres Gerät wie Panzer. Das Beste: Euer kleiner Hund Pochi begleitet euch auf jedes Abenteuer und kann ebenfalls aufleveln und immer stärker werden. Und streicheln könnt ihr ihn auch noch!

    16. Juni

    Skeleton Crew (PC)

    Willkommen in der Welt von Karpathia. Wie der Name Skeleton Crew bereits anklingen lässt, wurde das Reich vom untoten Chaos überrannt. Die Menschheit ist fast schon ausgestorben und nur ihr als das Yeoman Eldritch Extermination Team könnt die letzten Überlebenden beschützen. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich in dem Brawler den untoten Horden stellen. 17 unterschiedliche Level, die über drei verschiedene Regionen verteilt sind, erwarten euch in Skeleton Crew. Ihr könnt zwischen zwölf Charakteren wählen, um flotte Kämpfe und riesige Bosse zu beseitigen und neue Waffen, Rezepte, Fallen und viele andere Dinge freizuschalten und herzustellen.

    Overlord: Escape from Nazarick (PC, Switch)

    Overlord: Escape from Nazrick basiert auf dem gleichnamigen Anime. In dem Metroidvania verschlägt es Clementine in das Grab von Nazarick. Geplagt von einer Amnesie erkundet sie die Grabstätte, um ihre Erinnerungen zurückzugewinnen, sich mit Waffen auszustatten und ihre Fähigkeiten wiederzuerlangen. Ihre Erinnerungen sind in kleinen Fragmenten versteckt, die über alle Level verstreut sind. Die Bosse, die in der Grabstätte auf euch warten, sind nur eine der vielen Herausforderungen, die sich euch in den Weg stellen.

    Starship Troopers: Terran Command (PC)

    Basierend auf der 1997 gestarteten Filmreihe, die wiederum auf einem Roman basiert, wird in Starship Troopers: Terran Command der nie endende Kampf gegen die Bugs fortgeführt. Statt wie in früheren Videospielumsetzungen geht ihr gegen das in Legionen auftretende, Häuser überragende Ungeziefer aber nicht in Form eines Egoshooters vor. Stattdessen befehligt ihr die mobile Infanterie spielerisch als Echtzeit-Stratege. Eine Story-Kampagne steht natürlich im Rampenlicht, in der ihr den Planeten Kwalasha von einer Invasion der Bugs befreien müsst. Zumindest in den Trailern leiht sich Terran Command etwas von der Faschismus-Satire, scheint diesbezüglich aber ziemlich zahm zu bleiben.

    Starship Troopers: Terran Command - Canyon Ambush Trailer

    Der Trailer zum Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command zeigt euch, wie sehr die Menschen mit den feindlichen Arachniden zu tun haben werden.

    Zorro - The Chronicles (PC, Switch, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Zorro ist nichts ohne seinen Degen. Was in den Filmen gilt, gilt auch in der Animationsserie und folglich natürlich auch im Spiel, das auf selbiger basiert. Im Kalifornien des 19. Jahrhunderts schlüpfen wir entweder in die Rolle von Zorro oder seiner Schwester Ines. In 18 unterschiedlichen Levels stellen sich den beiden Gegner in den Weg, um die wir entweder herumschleichen und sie voller Heimtücke ausschalten oder uns ihnen direkt in den Weg stellen. Natürlich nie, ohne dass legendäre Z am Ende im Gewand des Gegners zu hinterlassen.

    Zorro: The Chronicles - Announcement Trailer

    Nacon bringt mit Zorro: The Chronicles ein neues Spiel rund um den maskierten Helden heraus.

    21. Juni

    Shadowrun Trilogy: Console Edition (PS4, PS5, XBO, XS, Switch)

    Als Shadowrun 1989 an den Start ging, vermischte das Pen-and-Paper-Rollenspiel ein Sci-Fi-Setting mit Fantasy-Motiven. Hier rennen Elfen, Menschen, Zwerge und Trolle mit kybernetischen Implantaten durch die Welt und betreiben Wirtschaftsspionage und andere kriminelle Aktivitäten. 1993 erschien dann der erste Videospiel-Ableger des Universums auf dem Super Nintendo in Form eines Action-RPGs, gefolgt von vielen weiteren Titeln. 2012 kehrte die Reihe dann über ein Crowdfunding-Projekt mit Shadowland Returns zurück und brachte es seitdem mit Shadowrun: Dragonfall und Shadowrun: Hong Kong auf drei Teile. Im Juni erscheinen die drei Teile erneut im Paket unter dem Namen Shadowrun Trilogy.

    Shadowrun Trilogy - Announcement Trailer

    Die Shadowrun-Trilogie kommt im Sommer speziell optimiert nun auch endlich auf Konsolen.

    Fall Guys (Switch, PS5, XSX, XBO)

    Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass die Switch-Version des einstigen Hype-Titels Fall Guys vor über einem Jahr angekündigt wurde? Nun, da das Interesse an dem Multiplayer-Hit mittlerweile abgeflaut ist, erscheint die Switch-Version nun zusammen mit Versionen für Xbox-Konsolen und auch in einer nativen Fassung für PS5. Das ist jedoch nicht alles, denn gleichzeitig wird das Spiel, in dem ihr mit knubbeligen Charakteren eine Reihe von Hindernissen à la Takeshi’s Castle absolvieren müsst, in ein Free-to-Play-Modell umgewandelt. Darüber hinaus wird der Titel zu diesem Datum Steam verlassen und nur noch über den Epic Games Store verfügbar sein. Bisherige Käufer der Steam-Version werden aber weiterhin alle Updates, Seasons etc. erhalten. Wer bisher also noch keinen Blick auf das Spiel geworfen hat, sollte das nun tun. Denn in Fall Guys geben sich Häme, Freude und Frust die Klinke in die Hand. 

    Takeshi’s Castle trifft auf American Gladiators - Felix zockt Fall Guys

    Fall Guys ist einfach nur Spaß. Chaotisch aber purer Fun. Wie sich Felix hier wohl so schlägt?

    The Day Before (PC)

    In The Day Before wurde die Menschheit durch eine Pandemie fast ausgelöscht. Jeder, der sich Infizierte, rennt heute als willenloser und fleischfressender Zombie durch die Gegend. In dem Survival-MMO seid ihr einer der Überlebenden und bahnt euch euren Weg durch ein heruntergekommenes und verfallenes Amerika. Immer auf der Suche nach Ressourcen wie Nahrung und Waffen. Ihr seid allerdings nicht der Einzige, der es auf die wertvollen Vorräte abgesehen hat. Nicht nur die Zombies wollen euch an den Kragen, auch andere Mitspieler werden versuchen, euch eures Hab und Guts zu berauben.

    Wreckfest (Switch)
    Freunde von Massenkarambolagen à la Destruction Derby und FlatOut haben es nicht leicht. Erst 2018 sorgte Bugbear Entertainment für Nachschub und erlaubte es, endlich wieder so richtig schön die Karosserie zu verschrotten. Vor allem die Online-Rennen sorgen in Wreckfest immer wieder für Furore. Dort bricht nämlich immer das reinste Chaos aus, wenn Spieler sich gegenseitig in die Banden rammen. Schon im Test erwies sich Wreckfest als durchaus spaßige Rennaction, die im Singleplayer-Modus allerdings eher dröge daherkommt.

    Der gute alte Arcade-Racer ist zurück - Wie gut ist Wreckfest?
    Wreckfest ist im Kern ein Arcade-Racer der alten Schule und das ist auch gut so.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel