Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Januar 2020

    Von  |  | Kommentieren

    21. Januar

    Mega Man Zero / ZX Legacy Collection (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Insgesamt sechs Spiele stecken in der Mega Man Zero / ZX Legacy Collection: Es sind die einst für den Game Boy Advance erschienenen Mega Man Zero 1 bis 4 sowie Mega Man ZX und Mega Man ZX Advent vom Nintendo DS. Die Zero-Reihe bleibt dem klassischen Action-Plattform-Konzept treu. Allerdings steuert ihr nicht den bekannten blauen Bomber, sondern seinen langjährigen Sidekick Zero. Auch die beiden Advent-Spiele bieten den gewohnten Spielablauf, lassen euch aber erstmals in der Geschichte der Mega-Man-Serie zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten wählen.

    Mega Man Zero / ZX Legacy Collection - Announcement Trailer
    Capcom bringt in der Mega Man Zero / ZX Legacy Collection weitere Klassiker zurück.

    Neverwinter: Infernal Descent (PC)

    Die Erweiterung Neverwinter: Infernal Descent führt euch hinab in die Hölle. Ihr betretet Avernus, die erste der insgesamt Neun Höllen, und erlebt dort eine neue Kampagne für Stufe-80-Charaktere. Zusammen mit dem Paladin Alric und der Bardin Etrien müsst ihr das Vallenhas-Anwesen vor dämonischen Eindringlingen beschützen. Das Gebäude stellt zugleich eine neue Abenteuerzone dar. Darüber hinaus bietet Infernal Descent ein bisher unbekanntes Endgame-Gewölbe und auch auf neue Handlungsinstanzen sowie dämonische Begegnungen müsst ihr nicht verzichten.

    Neverwinter - Infernal Descent Announcement Trailer
    Das langjährige MMORPG Neverwinter erhält mit "Infernal Descent" demnächst ein höllisches neues Add-on.

    23. Januar

    Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition (PS4, Switch)

    16 Jahre nach dem Debüt auf Nintendos GameCube kehrt Final Fantasy Crystal Chronicles zurück. Die Remastered Edition bietet natürlich bessere Grafik, aber auch einen Online-Modus. Zwar könnt ihr alleine losziehen, aber eigentlich ist Crystal Chronicles auf Multiplayer-Action ausgerichtet. Mit eurer vierköpfigen Party macht ihr auch auf, um einen magischen Kristall zu reinigen. Denn nur damit kann die Welt vor einem vernichtenden Gas beschützt werden, das sich immer weiter ausbreitet.

    Final Fantasy Crystal Chronicles - TGS 2019 Remastered Edition Trailer
    Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered wird ab dem 23.01.2020 für PS4, Switch, iOS und Android erhältlich sein.

    The Walking Dead: Saints and Sinners (PC)

    Zombies in VR! Und dann noch im Walking-Dead-Universum! Das klingt sehr, sehr gut. The Walking Dead: Saints and Sinners erscheint für HTC Vive, Oculus Rift, Rift S und Quest. Ihr verkörpert darin einen Überlebenden, der sich durch das zombieverseuchte New Orleans kämpft. Dabei macht ihr euch ein Arsenal von Hieb-, Stich- und Schusswaffen zunutze. Ihr könnt aber auch heimlich vorgehen und an den Hirnfressern vorbeischleichen. Euch erwarten Missionen, die ihr für unterschiedliche Fraktionen erledigt, was sogar den Verlauf der Geschichte beeinflusst.

    The Walking Dead: Saints & Sinners - Release Date Trailer

    Das VR-Spin-Off The Walking Dead: Saints & Sinners soll ab dem 23. Januar 2020 auf VR-Plattformen auf dem PC für Furore sorgen.

    Psikyo Shooting Stars Alpha (Switch)

    Die Spieleschmiede Psikyo versorgte die Arcades über Jahre hinweg mit einigen feinen Shoot-’em-Ups. Die besten davon finden ihren Weg auf zwei Sammlungen. Die Psikyo Shooting Stars Collection ist der erste Teil. Enthalten sind die folgenden Spiele: Strikers 1945, Strikers 1945 II, Strikers 1945 III, Sol Divide, Dragon Blaze und Zero Gunner 2. Ihr könnt zwischen horizontaler und vertikaler Bildschirmausrichtung wählen. Außerdem wurde die Auflösung erhöht, damit die Kugelgewitter auch auf modernen Bildschirmen gut aussehen. Die Psikyo Shooting Stars Collection Bravo erscheint am 21. Februar und beinhaltet Samurai Aces, Tengai, Sengoku Cannon, Gunbird, Gunbird II und Gunbarich.

    Oddworld: Strangers Vergeltung HD (Switch)

    Während Abe sich gerade einmal von der Befreiung seiner Mudokon-Kollegen erholt, begibt sich Kopfgeldjäger Stranger in Oddworld auf Verbrecherjagd. Oddworld: Strangers Vergeltung vereint die erprobten Adventure-Elemente mit Shooter-Mechaniken, allerdings mit einem besonderen Kniff. Denn die lebendige Munition für eure Armbrust müsst ihr in eurer Umgebung sammeln. Je nachdem, welche Kreatur ihr vor die Sehne spannt, hat das unterschiedliche Auswirkungen auf den Gegner. Mal wird er von einer Explosion erfasst, mal eingesponnen. Im Januar gibt es das 15 Jahre alte Spiel zum ersten Mal auch auf einer Nintendo-Konsole.

    Oddworld: Strangers Vergeltung HD - Switch Announcement Trailer

    Der Klassiker Oddworld: Strangers Vergeltung wurde nun auch als HD-Neuauflage für die Switch bestätigt.

    24. Januar

    Lothar Matthäus präsentiert Football Tactics & Glory (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Wo Loddar draufsteht, ist Matthäus drin! Na ja, vermutlich eher nicht. Trotzdem sollten virtuelle Fußballlehrer einen Blick auf Football Tactics & Glory werfen. Dabei handelt es sich um die Portierung des gleichnamigen Mobile-Spiels, das bereits seit einiger Zeit erhältlich ist. Darin verbinden sich klassisches Managerspiel und Rundenstrategie. Jede Partie läuft in mehreren Zügen ab, in denen Tacklings vollführt, Pässe gespielt und Tore geschossen werden müssen. Im Rahmen der Kampagne baut ihr euer eigenes Team auf und versucht, aus dem Amateurbereich bis in die Premier League aufzusteigen.

    Commandos 2: HD Remaster (PC)

    Eine Legende der Echtzeit-Taktik marschiert zurück auf den PC: Commandos 2 bekommt ein umfassendes Remaster verpasst. Mit HD-Grafik, modernisierter Steuerung und neuem Tutorial wurde der 19 Jahre alte Klassiker für 2020 fit gemacht. Im Zweiten Weltkrieg führt ihr eure kleine Truppe von Elitesoldaten hinter die feindlichen Linien, um dort schwierige Missionen zu erfüllen. Jeder Kämpfer gehört einer festen Klasse an, beispielsweise Scharfschütze oder Spion. Diese Fähigkeiten müsst ihr taktisch klug einsetzen, um erfolgreich zu sein. Außerdem steht euch authentisches Kriegsgerät zur Verfügung, darunter Panzerfäuste, Flammenwerfer und sogar Panzer.

    Commandos 2 & Praetorians HD Remaster - Closed Beta Trailer

    Vorbestellungen von Commandos 2 HD Remaster und Praetorians HD Remaster sind ab sofort möglich und gewähren de Zugang zur Closed Beta mit allen Spielinhalten.

    Praetorians: HD Remaster (PC)

    Mit Praetorians HD Remaster bekommt ein weiterer Strategieklassiker seine Neuauflage. Genau wie bei Commandos 2 erhielten Grafik, Steuerung und Benutzeroberfläche eine Runderneuerung. Im Rahmen der Kampagne führt ihr die Streitkräfte der Gallier, Ägypter und Römer auf ihren Feldzügen an. Jede Truppe verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten, Taktiken und Formationen, die ihr berücksichtigen müsst. Darüber hinaus habt ihr Zugriff auf zeitgemäße Kriegsmaschinerie wie Katapulte oder Rammböcke.

    Praetorians HD Remaster - gamescom 2019 Gameplay Trailer
    Das Video hält erste Szenen aus dem HD Remaster von Praetorians für euch bereit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel