Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2022

    Von  |  |  | Kommentieren

    24. Februar

    Assetto Corsa Competizione (PS5, XSX)

    Zu Assetto Corsa Competizione brauchen wir vermutlich gar nicht viel sagen, denn entweder bist du wahrscheinlich eh schon glühender Fan oder es interessiert dich sowieso nicht – dazwischen gibt es eigentlich nichts. In der ultrarealistischen Rennsimulation wird sogar die Aerodynamik des Windes von einer Physik-Engine korrrekt berechnet, und die detailgetreu nachgebildeten Rennstrecken sind per Laser-Scan den Originalen nachgebildet. Jetzt erscheinen davon die Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X|S, sowohl digital als auch als Retail. Wer das Spiel bereits auf PS4 oder Xbox One besitzt, kann es kostenlos auf die neue Version upgraden.

    Assetto Corsa Competizione - gamescom 2021 XSX & PS5 Announcement Trailer

    Das Rennspiel Assetto Corsa Competizione kommt im kommenden Jahr auch auf PS5 und Xbox Series X/S.

    Autobahnpolizei-Simulator 2 (Switch)

    Hören wir da jemanden „Endlich!“ rufen? Keine Ahnung, aber jedenfalls erscheint der Autobahnpolizei-Simulator 2 mehr als vier Jahre nach seinem Debüt auf dem PC und zwei Jahre nach seiner Umsetzung für PS4 und Xbox nun auch auf der Switch. Darin baut ihr eure Polizeistation nach und nach aus, um immer neue Missionen freizuschalten, die ihr mit eurem Funkstreifenwagen auf der Autobahn absolviert und die nicht selten in halsbrecherische Verfolgungsjagden ausarten. Trotz weitgehend vernichtender Kritiken verkaufte sich das Spiel bislang mehr als 100.000 Mal. Die User-Reaktionen auf Amazon schwanken entsprechend zwischen „Für Jugendliche ich sag mal ab 12 Uhr gut verständlich macht es echt Spaß und hiermit eine ganz klare Kaufempfehlung“ bis „Wie ist es möglich, dass so ein ‚Spiel‘ verkauft werden darf?“ Die zahlreichen Fünf-Sterne-Wertungen sind sich jedoch weitgehend einig und klingen alle ungefähr wie der folgende: „haben wir fürs Enkelkind gekauft, können über das Spiel nicht sagen“.

    Autobahnpolizei Simulator 2 - Gameplay Trailer
    Ihr wollt einmal Autobahnpolizei spielen? Mit dem neuen PC-Titel erhaltet ihr nun die Möglichkeit dazu.



    Martha is Dead (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Mit Martha is Dead könnte uns zur Abwechslung mal wieder ein richtig gutes Horrorspiel ins Haus stehen. Der düstere Psycho-Thriller spielt im Italien des Jahres 1944. Grundgedanke des Spiels ist es, die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und den Auswirkungen des Krieges verschwimmen zu lassen. Mitten im Konflikt zwischen den Deutschen und den Alliierten wird die geschändete Leiche einer ertrunkenen Frau gefunden - die titelgebende Martha. Versprochen wird eine realitätsnahe Erzählung, die durch die vollständige italienische Sprachausgabe an Authentizität gewinnen dürfte. Ob Martha is Dead hält, was es verspricht oder nur der nächste unbehagliche Walking-Simulator wird, muss sich zeigen.

    Martha Is Dead - Release-Date Trailer

    Der Psycho-Thriller Martha Is Dead hat einen Releasetermin und soll nun am 24. Februar 2022 auf den Markt kommen. Behauptet zumindest der neue Trailer.

    25. Februar

    Valve Steam Deck

    PC-Spiele bequem unterwegs zocken? Valve will das mit dem seinem konzeptionell an die Switch erinnernden Steam Deck möglich machen. Der Handheld-PC ist etwas größer als eine Switch und verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen, zwei Daumen-Sticks, ein D-Pad und ein weiteres Layout mit vier Buttons. Die drei angebotenen Varianten unterscheiden sich hauptsächlich im internen Speicher und folglich auch im Preis. Die meisten der 100 auf Steam am besten laufenden Spiele sollen bereits hervorragend auf dem kleinen Gerät laufen. Außerdem ist es möglich, das Steam Deck als Controller für den PC zu nutzen und unterschiedliche Betriebssysteme zu installieren.

    Steam Deck - Introducing Deck Verified

    Valve stellt in einem neuen Video das Kompatibilitäts-Rating für Spiele auf dem Steam Deck vor.

    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (PC, Switch, PS4)

    Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream führt die Geschichte der Alchemistin Sophie und ihrer Freundin Plachta fort. Als die beiden Kirchen Bell verlassen, stoßen sie auf einen beachtlichen Baum. Und plötzlich findet sich  Sophie in einer mysteriösen Welt namens Erde Wiege wieder. Ihr versteht nur Bahnhof? Dann geht es euch wie uns. In dem putzigen JRPG spielt natürlich auch wieder Alchemie eine große Rolle und so werden wieder kräftig Materialien gemixt. Fans werden sicher wissen, was es damit auf sich hat. Hex hex!

    Elden Ring (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Auf sämtlichen Most-Wanted-Listen für 2022 belegte Elden Ring einen der oberen Plätze – was sollen wir euch also an dieser Stelle noch erzählen, das ihr nicht schon wüsstet? Dass sich From Software für die Hintergrundgeschichte der Dark-Fantasy-Welt Unterstützung von niemand Geringerem als Game-of-Thrones-Erfinder George R.R. Martin holte? Dass es in einer riesigen Open World nach dem Vorbild von Zelda: Breath of the Wild angesiedelt ist, aber dennoch seine Dark-Souls-Wurzeln nicht verleugnet? Dass es Letzterem auch in seinem Schwierigkeitsgrad nacheifert, aber dank vereinfachtem Online-Zusammenspiel auch für Einsteiger zugänglicher sein soll? Den Rest finden wir gemeinsam am 25. Februar heraus, denn Elden Ring ist laut Entwicklern „Gold“, also fertig, und wird definitiv nicht mehr verschoben.

    Elden Ring - TGA 2021 Story Trailer

    Elden Ring war erneut auf den Game Awards vertreten und bekam dort den neuen Story-Trailer spendiert.

    GRID Legends (PC, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Während Forza Horizon 5 derzeit das Maß aller Dinge darstellt und alle Welt auf Gran Tursimo 7 wartet, könnte GRID Legends im Februar aus dem Windschatten heraus das Fahrerfeld aufrollen, denn was wir beim ausführlichen Anspielen schon erleben durften, könnte nichts weniger als den Rundumschlag in Sachen Arcade-Racer bedeuten: Butterweiche Steuerung, wahnsinnig gutes Geschwindigkeitsgefühl und anspruchsvolle Streckengestaltung gesellen sich zu extrem umfangreichen Mehrspieler-Optionen, tonnenweise interessanter Spielmodi und sogar einem aufwändig inszenierten Story-Modus.

    GRID Legends - First Look Gameplay: Story Mode (Driven to Glory)

    Codemasters hat einen neuen Trailer zu GRID Legends veröffentlicht, der euch Einblicke in den Story-Modus gibt.



    Noch ohne konkretes Datum:

    Evil Dead: The Game (PC, Switch, PS4, PS5, XBO, XSX)

    Die Schuld an der Verschiebung von Evil Dead: The Game von Ende letzten Jahres in den Februar beansprucht ausnahmsweise nicht die Corona-Pandemie alleine für sich. Vielmehr wollte der Entwickler Saber Interactive sicherstellen, dass der Singleplayer-Modus des hauptsächlich auf mehrere Spieler ausgelegten Horror-Titels zum Release mit dabei ist. Möglicherweise aus Furcht, schon zum Start nicht genügend Teilnehmer für eine schaurige Partie zusammenkratzen zu können? Inhaltlich rauft ihr euch als Viererteam bestehend aus Charakteren des Evil-Dead-Franchises zusammen, um ebenso berühmte Orte nach Schlüsselgegenständen zu untersuchen, um den Durchbruch finsterer Kreaturen in unsere Welt zu verhindern.

    Evil Dead: The Game - Gameplay Overview Trailer

    Der Gameplay-Trailer zu Evil Dead: The Game ist voll mit Dämonen, Waffen, Kettensägen-Action und Blut. Noch in diesem Jahr soll das Spiel erscheinen.

    Guild Wars 2: End of Dragons (PC)

    Mit End of Dragons erscheint nach Heart of Thorns und Path of Fire die dritte Erweiterung des langlebigen MMORPGs Guild Wars 2. Nach dem Sieg über Jormag und Primordus kam es zur massenhaften Freisetzung von Drachenenergie, die die alte Drachen-Lady Aurene nicht vollends in sich aufnehmen konnte. Doch der große Schaden blieb aus und so führt End of Dragons die Spieler auf der Suche zurück zur Factions-Erweiterung aus Guild Wars 1: Cantha. Dort hat sich jedoch ein deutlicher technischer Wandel vollzogen, nachdem das Jademeer in einen Steinbruch umgewandelt wurde. Natürlich sind auch neue Rüstungen, Waffen, Strikes und Beherrschungen am Start.

    Guild Wars 2: End of Dragons - Announcement Trailer

    Im Februar 2022 erhält Guild Wars 2 mit "End of Dragons" die mittlerweile dritte große Erweiterung.

    Shredders (XSX)

    Tut uns leid, dass wir euch enttäuschen müssen, aber das Xbox-Series-X-exklusive Shredders hat rein gar nichts mit der Welt der Teenage Mutant Ninja Turtles zu tun. Stattdessen erwartet euch eine Snowboard-Simulation ganz im Stile von Tony Hawk’s Pro Skater. Nur eben mit Schnee statt Kugellagern. Abgesehen davon, dass echte Snowboarder in den Entwicklungsprozess involviert sind, um ein möglichst authentisches Spiel zu schaffen, ist über Shredders seit seiner Ankündigung nahezu nichts verlautbart worden. Vor diesem Hintergrund ist ein fehlendes Release-Datum kein allzu gutes Zeichen für eine Veröffentlichung im Februar.

    Shredders - Reveal Trailer

    Mit Shredders wurde ein neuer Snowboard-Titel für die Xbox angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel