Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2022

    Von  |  |  | Kommentieren

    17. Februar

    Assassin’s Creed: The Ezio Collection (Switch)

    Nun, da auch die Ezio-Trilogie auf der Switch verfügbar ist, kann die Switch einen recht umfangreichen Katalog der Assassin’s-Creed-Reihe vorweisen. Die Collection besteht aus den drei Spielen Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed Brotherhood, Assassin’s Creed Revelation, sowie den zwei Kurzfilmen Lineage und Embers. Jetzt könnt ihr als Ezio Auditore da Firenze auch unterwegs die Renaissance unsicher machen, den mächtigen Templerorden bekämpfen und auf den Spuren von Altaïr wandeln. Die Switch-Version unterstützt HD-Rumble und den Touchscreen.

    Assassin's Creed: The Ezio Collection - Switch Announcement Trailer

    Die Ezio Collection mit Klassikern der Actionreihe Assassin's Creed kommt im Februar nun auch auf die Switch.

    The King of Fighters XV (PC, PS4, PS5, XSX)

    Nicht viele Spielreihen können von sich behaupten, einen 15. Teil zu erreichen. King of Fighters VX ist sechs Jahre nach seinem Vorgänger und 28 Jahre nach seinem Debüt zurück. Spielerisch bleibt eigentlich alles beim Alten. Wie üblich prügelt ihr euch zu zweit mit Teams aus drei Kämpfern. Um mit den für gewöhnlich sehr komplexen Combos Neueinsteiger nicht abzuschrecken, wurde der Rush aus Teil 14 zurückgebracht, der es ermöglicht, die starken Schlagketten einfacher aneinanderzureihen. Natürlich wird die Prügelei um wie üblich um eine seichte Story gestrickt: Verse, die Kreatur, die zusammen mit Chizuru Kagura im Vorgänger für Chaos gesorgt hat, entsendet die Kämpfer Kyo Kusanagi und Iori Yagami, um nach dem Siegel der Dämonenschlange Orochi zu suchen. Neben lokalem Multiplayer sind natürlich auch Online-Matches in diversen Ausführungen enthalten.

    The King of Fighters XV - TGA 2021 Second Open Beta Trailer

    Zum Prügelspiel The King of Fighters XV wurde eine zweite offene Beta-Testphase angekündigt.

    Total War: Warhammer III (PC)

    Fans des Fantasy-Universums von Games Workshop fiebern der Veröffentlichung von Total War: Warhammer 3 mit ganz besonders gesteigerter Aufregung entgegen, denn unter den sechs spielbaren Fraktion des Strategie-Epos befinden sich zwei, die völlig neu im Franchise sind. Neben den Chaosdämonen sind dies die sogenannten Grand Cathay, deren Stil und Hintergrund an die chinesische Historie angelehnt sind. Auch abgesehen davon machte Total War: Warhammer 3 bei unserem Anspielen einen erfreulich frischen, stimmigen und gereiften Eindruck, bei dem das bewährte Spielprinzip aus ausgeklügelten Massenschlachten und globaler Strategie durch viele sinnvolle Ideen ergänzt wird.

    Total War: Warhammer III - A Covenant with Chaos Trailer

    Der neue Trailer zum kommenden Total War: Warhammer III stellt euch den Seuchenherrscher Nurgle, dem Chaosgott der Krankheit, des Zerfalls und des Todes durch Wiedergeburt vor.

    Uncharted (Kinofilm)

    Was war der Entstehungsprozess der Kinoverfilmung von Uncharted doch ein turbulenter Prozess. Nach Jahren voller Wechsel auf dem Regiestuhl und durch Corona-bedingte Verzögerungen ging es auf einmal ganz schnell. Auf der Kinoleinwand schlüpft Hollywoods aktueller Darling Tom Holland (Spider-Man) in die Rolle eines noch jungen Nathan Drake auf seinem ersten großen Abenteuer. Mark Wahlberg hingegen ist die Besetzung für Nates Mentor Sully. Abgesehen davon ist noch nicht allzu viel über die Handlung bekannt, allerdings war in einer vorab veröffentlichten Szene bereits Nathans aus den Spielen bekannter actionreicher Abgang aus einem Flugzeug zu sehen.

    Uncharted (Kinofilm) - Offizieller Trailer

    Kurz vor Weihnachten hat Sony Pictures einen neuen Trailer zum Uncharted-Kinofilm veröffentlicht, der am 17. Februar 2022 in den Kinos zu sehen ist.

    18. Februar

    Horizon: Forbidden West (PS4, PS5)

    PlayStation-5-Besitzer bekommen endlich neues Futter, auch wenn Horizon: Forbidden West auch noch für die PS4 erscheint. Nun wird Aloys Abenteuer in der von Roboter-Tieren bevölkerten post-apokalyptischen Welt fortgesetzt. Wie der Titel bereits erahnen lässt, wurde der Handlungsort Richtung Westküste der USA verfrachtet. Utah, Kalifornien und Nevada sind die nächsten Ziele, in der die toughe Abenteurerin nach der Ursache für eine mysteriöse Seuche sucht. Dass uns auch Horizon: Forbidden West wieder mit zahlreichen bizarren, aber faszinierenden Robotergeschöpfen in dichter Dschungel-Atmosphäre in den Bann ziehen dürfte, steht außer Frage. Hoffentlich kann uns die Fortsetzung auch inhaltlich wieder überraschen.

    Horizon: Forbidden West - Story Trailer

    Der Story-Trailer zum kommenden Horizon: Forbidden West stellt euch neue und alte Freunde vor.

    22. Februar

    Destiny 2: Die Hexenkönigin (PC, PS4, PS5, XSX)

    Bisher war man von Bungie in der Regel eine neue Erweiterung im Herbst gewohnt, durch Verschiebungen bekommen Spieler von Destiny 2 das Add-on “Die Hexenkönigin” aber erst jetzt vorgesetzt. Damit wird die Geschichte fortgeführt, die mit Jenseits des Lichts begann und in den kommenden zwei Jahren mit Lightfall und The Final Shape fortgeführt beziehungsweise abgeschlossen wird. Neben einer neuen Story erwarten euch parallel mit Season 16 einige Änderungen. Künftig könnt ihr alle 25 Mods des Saisonartefakts freischalten, statt wie bisher nur zwölf. Außerdem wird es zusätzliche Mods für die neue Waffengattung Gleve geben. Darüber hinaus werden die Kosten für die Elementänderung von Meisterwerk-Rüstungsteilen massiv reduziert. 

    Destiny 2: Die Hexenkönigin - Savathûn-Thronwelt - Trailer

    Im neuen Trailer zur Destiny-2-Erweiterung Die Hexenkönigin erhaltet ihr neue Einblicke in den Schauplatz des Add-one, die Thronwelt von Savathûn.

    Monark (PS, Switch, PS4, PS5)

    Hinter dem Japano-Rollenspiel stecken einige ehemalige Entwickler der Shin-Megami-Tensei-Reihe. Diese Handschrift schimmert nicht nur stilistisch, sondern auch im Hinblick auf das Szenario mehr als deutlich durch: Die Shin-Mikado-Academy wird in einen tödlichen Nebel gehüllt. Um den in der Schule eingeschlossenen Freunden zu helfen, müssen die Spieler die Otherworld aufsuchen, eine von Dämonen besiedelte Welt. Dort entwickelt der Held durch verschiedene Psychotests eine Ego genannte Macht, die er in Kämpfen freisetzen kann.

    Monark - Announcement Trailer

    Mit Monark hat NIS America kurz vor der E3 ein neues JRPG für PS5, PS4 und Switch angekündigt; der Release ist im Frühjahr 2022 geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel