Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Geheim-Projekt enthüllt? : Angeblich kommt ein Game Boy Enhanced ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie MCV Online heute berichtet, will der nordamerikanische Spiele-Journalist Todd Mowatt das Geheimnis rund um Nintendos neustes Projekt enthüllt haben. Es soll sich dabei um einen Game Boy Advance-Ableger handeln, der den Namen Game Boy Enhanced trägt. Mowatt beruft sich mit seinen Mutmaßungen auf verschiedene amerikanische Einkäufer und Analysten.

    Sollte dies wirklich zutreffen, so wird der neue Handheld, welcher neben Game Boy Advance-, Game Boy Color- und Game Boy-Spielen auch GameCube-Software abspielen soll, auf der diesjährgigen E3 erstmals der Presse vorgestellt.

    Todd Mowatt, der bereits für MCV USA tätig war, fügte folgendes hinzu:

    Die Gerätegröße ist nicht offiziell bekannt, aber Händler, die das Gerät gesehen haben, geben zu verstehen, dass es nicht größer sein wird als der Sega Nomad, der Mitte der 90er Jahre veröffentlicht wurde. Auf die heutige Anfrage hin wollten Nintendo-Offizielle die Existenz dieser tragbaren GameCube- und Game Boy Advance-Konsole weder bestätigen noch dementieren.

    Wir dürfen also gespannt sein, ob sich dieses Gerücht wirklich bestätigen wird. Experten vermuten übrigens, dass der Preis des Handhelds zwischen 129 und 199 US-Dollar liegen würde. Nintendo hatte in der Vergangeheit jedoch stets dementiert, dass es sich bei dem Geheim-Projekt um einen GameCube- oder GBA-Nachfolger handeln soll.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel