Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Faire Geste: Dicke Entschädigung für gebannte Spieler

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Einige Spielerkonten für Fortnite wurden gesperrt, obwohl die Besitzer nichts Falsches getan hatten. Nun entschuldigt sich Epic für den Fehler nicht nur, sondern bietet auch eine Entschädigung an.

Betrug gehört leider auch bei enorm erfolgreichen Fortnite zum schlechten Ton. Aber Entwickler Epic Games bemüht sich, Cheater aus dem Spiel zu verbannen. Doch unlängst traf es in diesem Zusammenhang einige Spieler, die gar nichts verbrochen hatten. Nun hat sich Epic bei den Geschädigten dafür entschuldigt. Zugleich bietet man ihnen ein Geschenk an.

Zuallererst wurden die betroffenen Accounts entsperrt, so dass über diese wieder wie gewohnt Fortnite gezockt werden kann. Daneben schenkt Epic den jeweiligen Nutzern 2.000 V-Bucks, die für kosmetische Gegenstände wie Skins oder Rucksäcke eingelöst werden können.

Wieviele Konten von der unberechtigten Sperrung betroffen waren und wie es dazu kommen konnte, steht nicht fest. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass Entwickler Epic Games zu seinen Fehlern steht und den Betroffenen entgegen kommt.

Fortnite - NFL Skins Trailer
Ab dem 09. November könnt ihr euch im Blockbuster Fortnite auch NFL-Skins eures bevorzugten Teams zulegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel