Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FireFall : Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Red 5 Studios sind vor allen Dingen für ihr Onlinespiel FireFall bekannt. Nun scheint das Entwicklerstudio jedoch in finanziellen Schwierigkeiten zu sein.

Wie Mitarbeiter des in Laguna Hills, Kalifornien liegenden Studios bestätigten, habe das Unternehmen in der vergangenen Woche die Gehälter nicht auszahlen können. Die Angestellten seien per E-Mail darüber informiert worden, dass sich das Studio in finanziellen Schwierigkeiten befinde.

In einer veröffentlichten Passage heißt es, dass Red 5 derzeit nicht die notwendigen finanziellen Mittel habe, um die zum 25. Dezember fälligen Zahlungen auch tatsächlich zu begleichen. Red 5 sowie das übergeordnete Unternehmen The9 seien darum bemüht, den Engpass während der Weihnachtspause "so schnell wie möglich" zu beheben.

Angeblich hätte Red 5 den Mitarbeitern schon mitgeteilt, dass die Zahlung am 30. Dezember nachgeholt werden soll. Wie es weiter geht, bleibt abzuwarten.

FireFall ist ein Free-to-Play-Onlinespiel, das offiziell im Jahr 2014 durchgestartet und derzeit via Steam erhältlich ist. Im Rahmen der ChinaJoy in diesem Jahr war auch eine PS4-Variante angekündigt worden. Erst im vergangenen Monat waren bei Red 5 rund 40 Mitarbeiter entlassen worden.

FireFall - War in the Amazon Update 1.3 Trailer
Unter dem Titel "War in the Amazon" ist ein neues Update zu FireFall verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel