Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FFX: Launch - Vorbereitungen : Japan macht sich für den PS2-Hit bereit ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In Japan erscheint diese Woche endlich 'Final Fantasy X' für PlayStation 2. Bekanntlich ist die 'FF'-Serie in Japan noch um einiges beliebter als in der übrigen Welt und löst dort stets eine Zocker-Hysterie zum Release aus. So überrascht es nicht, dass sich die grossen Videogames-Shops bereit machen für den grossen Andrang am 19.7.

Marktexperten halten zwei Millionen verkaufte Exemplare als durchaus realistisch, wodurch 'Final Fantasy X' zum ersten Multimillionen-Hit auf PS2 werden könnte. Denn die beiden bisher erfolgreichsten Spiele auf Sonys aktueller Konsole waren 'Onimusha' und 'Gran Turismo 3' und die haben erst die 1-Million-Hürde geschafft. Glücklicherweise gab Square-Präsident Hisashi Suzuki bekannt, dass die Traditionsfirma tatsächlich zwei Millionen 'Final Fantasy X'-DVDs zum Launch ausliefern werde. Die gossen japanischen Shops schätzen den Verkauf in der ersten Woche auf 1.6 und 1.8 Millionen Stück. Dabei macht man sich weniger Sorgen um die vielen Leute, die am morgen des 19.7. den Laden stürmen werden, sondern dass man nicht genügend Exemplare zum Verkauf haben könnte.

Diese Sorgen dürften 2001 Japaner nicht mehr haben, die an einem speziellen FFX-Wettbewerb gewonnen haben. Denn bei diesem Wettberwerb von Coca-Cola und Squaresoft erhielt man die Chance, das heiss erwartete Rollenspiel etwas früher zocken zu können. Die 2001 Gewinner haben alle ihr FFX-Spiel bereits am 14.7. erhalten und fleissig zocken, während die restlichen spielbegeisterten Japaner auf den 19.7. warten müssen. Wir Europäer müssen uns noch bis zum Sommer 2002 gedulden, da aufgrund der langwierigen Lokalisationsarbeiten die PAL-Version erst dann in den Handel kommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel