Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Geht einmal mehr zu eurem Klassenmogry und schaut euch die insgesamt vier neuen Lektionen an, die er für euch hat. Geht erneut durch alle Räume und schaut euch nach Gesprächspartnern um, ehe ihr in die Kommandozentrale geht und euch für die Mission mit dem Namen „Schlacht um Yudekka“ anmelden dürft.

Jetzt sollt ihr euch nicht wie sonst üblich im Klassenzimmer versammeln, sondern direkt beim Luftschiffdock links vom Brunnenplatz, wenn ihr aus der Akademie kommt. Der Kommandant am Dock gibt euch sogleich einen Marschbefehl und ihr rückt aus zum nächsten Auftrag. Machina ist für diesen Auftrag wieder einmal von Beginn an nicht auswählbar. Nach der langen Startsequenz findet ihr euch an Deck des Luftschiffes Aximo wieder.

Ihr seid inmitten einer bereits laufenden Schlacht. Drachen greifen euch an, weshalb ihr euch zuerst um die Verteidigung eures Schiffes kümmern müsst. Geht an die einzige freie Kanone an Deck und feuert eine Minute lang auf die Drachen. Ist die Zeit vorüber, wechselt das Geschehen. Einer der Drachen landet auf dem Deck und verwickelt euch dort in einen Kampf.

Nehmt einen Magier oder Fernkämpfer und holt den Drachen mit dem Namen Zuiun vom Himmel. Liegt er am Boden, dann ist er am verwundbarsten. Streckt ihn mit einem starken Nahkämpfer, wie etwa Jack, nieder. Danach geht es wieder für eine Minute an das Gatling-Geschütz an Deck. Diesmal attackieren euch ein paar Drachen mehr. Ist die Minute vorüber, erscheint der größte von ihnen.

Dieser Drache ist wirklich gefährlich und sollte von euch nicht unterschätzt werden. Geht wieder an das Gatling-Geschütz und bearbeitet ihn damit. Sobald ihr seht, dass der Drache auf euch feuert, solltet ihr das Geschütz jedoch verlassen und einen Hechtsprung machen. Die Treffer, die ihr ansonsten kassiert, sind zu hart und einige wenige davon können bereits den Tod eures Charakters bedeuten.

Sobald der Drache seinen grünen Lebensbalken erreicht, endet der Kampf und ihr findet euch auf einem Weg wieder, der aus purem Eis besteht. Ihr erhaltet die Order, das Rubrumer Flaggschiff zurückzuerobern. Speichert zunächst an dem nun kommenden Speicherstein ab, falls ihr es geschafft habt, den Kampf ohne Verluste zu überstehen. Wenn nicht, dann wiederholt die Passage vom letzten euch bekannten Speicherpunkt an bis hierhin. Ihr benötigt für den Endkampf nämlich so viele eurer Kadetten wie möglich.

In diesem kalten Abschnitt begegnet ihr seltsamerweise Wesen, die sich des Elementes Hitze bedienen. Nehmt also Charaktere mit ins Boot, die über Eis- oder Blitzzauber verfügen. Folgt dem gelben Pfeil und ihr gelangt zu einer Plattform, auf der euch ein Drache namens Seiku erwartet.

Er ist der Anführer der Gruppe. Kümmert euch also nicht um die Soldaten, die hier umherschwirren, sondern konzentriert euren Angriff auf ihn. Er ist vor allem gegen Blitzangriffe empfindlich. Wenn ihr ihn besiegt habt, dann geht es zum nächsten Eisfeld und in den Kampf gegen Mikazuchi, ein gigantisches Pferd mit starken Elementarattacken.

Die beste Strategie, Mikazuchi zu bekämpfen, ist es, ihn mit einem Fernkämpfer zu umkreisen und ihn ständig zu attackieren. Eismagie hilft gegen seine äußerst starke Lebensenergie. Nehmt zwei Heiler mit in die Gruppe und macht euch auf einen langen Kampf gefasst. Mikazuchi ist extrem wendig und für seine Größe schnell auf den Beinen. Behaltet ihn also im Auge.

Geht im nächsten Bereich zu Tachinami. Redet mit ihr und vereinbart, die Überlebenden zu retten. Begebt euch nach Süden und klettert die Leiter hinunter. Kämpft euch mithilfe von Feuermagie durch die Monstermassen in den Eishöhlen. Auf der offenen Ebene trefft ihr auf den sehr starken Rekizan.

Haltet euch von diesem Koloss fern und feuert aus der Distanz auf ihn. Kommt ihm nicht zu Nahe, da er euch mit einem einzigen Nahkampfangriff töten kann. Ihn aus der Ferne mit Waffenangriffen zu bearbeiten, ist der Schlüssel zum Sieg. Im kommenden Abschnitt seid ihr beim Flaggschiff.

Speichert ab und räumt die Kisten aus dem Weg. Lauft nach rechts und verfolgt den Drachen Hiryu. Beschießt ihn, sobald ihr ihn seht. Danach erhaltet ihr den Auftrag, zur Westfront zu laufen. Die Strategie ist immer die gleiche. Verjagt zuerst den Drachen, helft damit den Kadetten und tötet die restlichen Monster, die ihn in diesem Abschnitt begleitet haben, ehe die Zeit abgelaufen ist. Rennt danach in den nächsten Abschnitt, in dem der Drache gesichtet wurde.

Habt ihr Hiryu dreimal von den hilflosen Kadetten verscheucht, geht es ins Hauptquartier zu einem Speicherpunkt. Sichert dort das Spiel, ehe ihr in den finalen Kampf zieht. Auf was ihr euch in diesem Kampf konzentrieren müsst, ist sein Reiter Sanzashi.

Er zeigt sich, sobald ihr Hiryu zu Boden gebracht habt. Startet dann einfach die Zielerfassung neu und versucht, Sanzashi ins Visier zu nehmen. Schwächt ihn so lange, bis er von Hiryu herunterfällt. Saugt die Animae aus ihm heraus. Damit beendet ihr den Kampf gegen das fliegende Ungetüm.

Lauft im Anschluss weiter nach Norden zum Wasserdrachen-Drakkar. Ihr trefft auf ein paar Dragonit-Wesen, die einen Drachen anfallen. Kurz darauf findet ihr euch auf dem Drakkar-Oberdeck wieder und habt die Aufgabe, von dort zu verschwinden. Lauft in den runden Raum auf der Karte.

Lauft den Turm kreisförmig nach unten. Tötet die Dragoniten nur, wenn sie sich euch in den Weg stellen, falls ihr keine Zeit verschwenden wollt. Unten angekommen, geratet ihr in einen Hinterhalt. Die Dragoniten kesseln euch ein und sperren euch in einen Bereich ein, aus dem ihr nicht mehr herauskommt.

Tötet die Dragoniten und bleibt in Bewegung, sodass ihre Feuerattacken euch nicht einheizen. Nach zwei Wellen von Angreifern lauft ihr hinaus ins Freie. Nach einer längeren Zwischensequenz findet ihr einen Speicherpunkt und eine Heilplattform. Es geht weiter nach Norden.

Auf dem Weg nach Norden seht ihr Shinryu Celestia, einen riesigen Drachen, der das Eisfeld beschießt. Anstatt ihm jetzt aber vor die Flinte zu laufen und zu Tode zu kommen, solltet ihr ihm und seinen Geschossen lieber aus dem Weg gehen. Bei den kommenden Passagen müsst ihr wieder alle Dragoniten und Drachen töten, ehe ihr in den nächsten Abschnitt dürft.

Jetzt geht es in den Kampf gegen Shinryu Celestia. Diese Begegnung ist aber kein faires Aufeinandertreffen, denn Shinryu Celestia ist Level 50. Er zerstört euch in der Regel mit einem einzigen Schlag. Ihm zu widerstehen ist bei dieser Begegnung nicht möglich, wohl aber beim nächsten Spieldurchgang.

Nehmt euch diese Niederlage nicht so sehr zu Herzen. Sobald ihr tot seid, macht ihr nämlich erfreulicherweise Bekanntschaft mit dem nächsten Eidolon in eurer Gruppe. Es handelt sich dabei um den Fans wohlbekannten Drachen Bahamut. Damit er erscheint, müsst ihr absolut nichts tun, außer vor eurem Feind zu Boden zu gehen.

Mit Bahamut als einzigem verbliebenem Kämpfer habt ihr keine großen Probleme, Shinryu Celestia zusammenzufalten. Schlagt mit seinem normalen Nahkampfangriff auf den feindlichen Drachen ein. Wenn ihr seine Lebensenergie komplett reduziert habt, müsst ihr seinen Megaflare zücken.

Haltet die Taste für den Angriff so lange gedrückt, bis ihr den Angriff Teraflare aufgeladen habt. Mit diesem Angriff schickt ihr den Feind mit einem Schlag ins Jenseits. Nach dem Ende des Kapitels habt ihr euch durch euer neu erworbenes Eidolon die Trophäe „Drachenzähmen“ erarbeitet. Nach einigen anschließenden Zwischensequenzen habt ihr das Kapitel beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel