Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Steigt dahinter die Treppen hinauf und kämpft euch bis zum oberen Bereich durch. Dort kommen einige Lastwägen auf euch zu. Tötet den Anführer namens Leutnant Allan und geht danach weiter in Richtung Ziel. Was ihr benötigt, ist ein Schlüssel. Dieser Schlüssel befindet sich in den Händen eines fliegenden Soldaten.

Ihr erkennt ihn an seinem Namen Kapitän Haley. Ihr begegnet ihm weiter hinten auf der Straße. Wieder solltet ihr auf einen Magier oder Fernkämpfer zurückgreifen, um ihn anzugreifen. Nehmt am besten Blitzangriffe, um ihn herunterzuholen.

Ist er tot, dann lässt er den Schlüssel fallen, den ihr braucht. Habt ihr ihn eingesammelt, dann habt ihr ein neues Ziel. Es geht weiter zu Sektor 3350. Dort attackiert euch Vajra. Dieser Gegner ist sehr stark, zu stark für euch zu diesem Zeitpunkt.

Verschwendet keine Zeit damit, ihn jetzt zu besiegen. Weicht seinen Angriffen mit Hechtsprüngen aus und versucht euch nicht treffen zu lassen. Vajra steigt dann die Fassade hinauf und feuert von dort Raketen auf euch. Sucht nach dem Laster, der in diesem Bereich steht und euch den Weg versperrt.

Ihr könnt nicht an ihm vorbei. Dahinter geht es allerdings weiter. Vajra feuert permanent Raketen auf euch. Macht euch das zunutze. Stellt euch hinter den Laster und lasst Vajra die Raketen auf diesen feuern. Ihr seid in Sicherheit. Die Raketen vernichten allerdings die Barrikade.

Der Weg ist nun frei und ihr dürft weiterlaufen. Wiederholt den Vorgang ein weiteres Mal bei dem Lastwagen, der etwas weiter hinten steht. Hinter dem zweiten Laster (siehe Bild) findet ihr auf der rechten Seite einen kleinen, unscheinbaren Durchgang. Geht hin.

Durch diese Tür gelangt ihr in das folgende Gebäude mit der Aufschrift A-13. Wieder attackiert euch Vajra in der Lobby. Aber auch jetzt solltet ihr euch ihm noch nicht stellen. Lauft rechts an ihm vorbei. Geht in den nächsten Raum. Dort dürft ihr speichern.

Lauft weiter hinauf und ihr macht Bekanntschaft mit einer sehr ungewöhnlichen Art von Gegner, dem Yeti. Er hangelt sich an den Decken entlang und attackiert euch mit kräftigen Schwingern. Haltet euch einfach fern von seinen Fäusten und beschießt ihn mit Magieangriffen.

Bosskampf Behemoth

Lauft danach weiter hinauf in Richtung zweite Ebene. Dort findet ihr eine Lagerhalle. Darin wartet ein sehr gefährlicher Gegner auf euch, der legendäre und aus anderen Final-Fantasy-Teilen bekannte Koloss Behemoth. Er ist sehr stark und verfügt über viele Lebenspunkte.

Seine stärkste Waffe sind seine einschüchternden Nahkampfangriffe. Zudem ist er für seine Größe relativ schnell, unterschätzt ihn also nicht. Bleibt nicht vor ihm stehen, sondern bewegt euch lieber um ihn herum und lasst euch von ihm nicht erwischen.

Schnell getimte Nahkampfangriffe, wie die mit Machina, sind die beste Wahl, um mit dem Behemoth zurechtzukommen. Seid aber vorsichtig. Nachdem ihr den Behemoth besiegt habt, geht es noch weiter. Es erscheint ein kleiner unscheinbarer Soldat namens Pettie auf dem Schlachtfeld.

Der ist ebenso wieselflink und brandgefährlich. Ihr müsst aus seiner gefährlichen Nahdistanz heraus. Bleibt ihm fern und beschießt ihn aus größerer Distanz. Ist er besiegt, dann geht es hinauf auf das Dach. Oben angekommen findet ihr einen Speicherpunkt.

Nutzt ihn und lauft die Feuertreppen hinunter. Dort erwarten euch noch einige Soldaten. Erschießt sie und der nächste Gegner, wieder ist es Vajra, erscheint. Er versperrt euch mit einer Barriere den Weg. Feuert einige Male auf ihn, bis circa die Hälfte seiner Lebensenergie verbraucht ist.

Vajra hat ein voraussehbares Angriffsmuster. Sobald er die Raketen verschießt, solltet ihr einen Hechtsprung zur Seite machen. Danach macht er euch den Weg frei und springt an den Wänden der Häuserschlucht entlang, immer wieder nervend mit kleineren Angriffen. Am Besten feuert ihr geschützt hinter den Containern auf Vajra.

Beim zweiten Aufeinandertreffen dürft ihr euch nicht von seiner Positionierung an den Häuserwänden verwirren lassen. Lauft einfach die Treppe in Richtung Ziel hinunter, während er euch von der Häuserwand in Beschuss nimmt. Lauft weiter die Seitengasse unten entlang, bis ihr in Sektor 3352 angelangt seid.

In der Seitenstraße erwarten euch zwei Mechs. Einer davon ist der Anführer, Major Tovay. Konzentriert euer Feuer auf ihn. Wenn es brenzlig wird, dann nehmt die Heilplattform hinter den Mechs in Anspruch. Damit könnt ihr eure Gesundheit komplett wiederherstellen.

Ist Tovay tot, dann ziehen sich auch die anderen Mechs zurück. Jetzt habt ihr freie Bahn, um in Distrikt 3360 zu gelangen. In diesem Bereich trefft ihr schließlich das letzte Mal auf Vajra, um ihn endgültig zu besiegen. Speichert und heilt euch zunächst und geht dann weiter.

Bosskampf Vajra

Wenn ihr noch die Möglichkeit habt, dann nehmt jetzt zwei Charaktere mit Fernkampfangriffen und einen mit Heilerfähigkeiten in die Gruppe auf. Vajra ist nämlich am besten mit dieser Kombination zu besiegen. Seid schnell und weicht seinen Raketenangriffen immer aus.

Von Zeit zu Zeit springt er euch in hohem Bogen an. Nutzt die Flugzeit, um einen Hechtsprung zu machen. Haltet permanent die Feuertaste eurer Fernkampfwaffe gedrückt und weicht aus, wann immer er feuert. Nach ein paar Treffern sackt Vajra zusammen und liegt bewegungsunfähig am Boden.

Das ist die Gelegenheit, um zuzuschlagen, da er jetzt sehr viel mehr Schaden nimmt als sonst. Diese Zeitfenster sind der Schlüssel, um ihn zu besiegen. Ab und zu klettert er auch die Wände der Wolkenkratzer hinauf. Auch das ist eine wunderbare Gelegenheit, um ihn anzugreifen.

In diesem Zeitraum lässt er nämlich seinen verwundbaren Rücken ungedeckt und kann von euch angegriffen werden. Gerade in der Zeit, wenn er sich an der Wand dreht, könnt ihr ihn abschießen und so zu Fall bringen. Ist er unten, dann ist er von dem Sturz paralysiert und wieder sehr verwundbar.

Nach drei bis vier Runden mit dieser Angriffsserie sollte dann auch schon Schluss sein mit Vajra. Mit dem Ende des Kampfes ist auch das Ende der Mission erreicht. Speichert ab und beendet damit den Hauptteil des vierten Kapitels. Ihr findet euch nach langen Dialogen und einigen Zwischensequenzen bei einer alten Hütte wieder.

In acht Stunden setzt sich die Mission fort, weshalb ihr nun etwas Zeit habt. Acht Stunden Zeit, zwei Stunden pro Dialog, vier Dialogmöglichkeiten. Nutzt alle Gesprächsangebote und schon ist die Zeit rum. Ihr erwacht am nächsten Morgen und es geht weiter auf die Weltkarte.

Ihr seid im ehemaligen Lorica unterwegs und habt kein Chocobo. Lauft in Richtung Osten. Auf dem Weg zum markierten Ziel begegnen euch mehrere Feindpatrouillen, aber das könnt ihr nicht vermeiden, da ihr ja kein Chocobo zur Verfügung habt. Haltet euch von dem Krater fern.

Euer Ziel ist die Iuhanra-Region. Sobald ihr euch der Region nähert, taucht ein Luftschiff auf, das euch anscheinend aufsammeln soll. Die Luft fängt in dem Abschnitt an zu flimmern, in dem das Luftschiff steht. Sobald ihr euch dem Luftschiff auf einige Meter genähert habt, nimmt es euch auf und ihr fliegt davon. Damit habt ihr diese Mission beendet und ihr seid wieder in der Akademie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel