Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fallout 3 : Wir haben das Rollenspiel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Underworld: Reillys Ranger

Reilly im Geschichtsmuseum finden

Diese Quest erhaltet ihr, sobald ihr die Treppenstufen zum Nationalarchiv betretet. Der Pip-Boy empfängt dort die „Ranger-Notfallfrequenz“. Hört euch den Funkspruch an. Demnach sollt ihr euch zu Reilly in Underworld  begeben. Die Stadt befindet sich im Geschichtsmuseum von D.C., nur ein paar Meter entfernt vom Washington Memorial. Wenn ihr im Museum das Tor unter dem Totenschädel betreten habt, steht ihr mitten in der Stadt der Ghule. Als Erstes lauft ihr hier Winthrop über den Weg, bei dem ihr (vergleichbar mit Walter in Megaton) jederzeit Altmetall gegen Medizin tauschen könnt.

Die gesuchte Reilly findet ihr hinter der Tür „der Ausschlachter“, der Krankenstation von Underworld. Leider liegt die Chefin der Söldnertruppe Reillys Rangers gerade im Koma. Daraufhin kommt Dr. Barrows auf euch zu. Habt ihr keinen genügend hohen Wert in der Sprachfertigkeit, könnt ihr ihn leider nicht davon überzeugen, sie aus dem Koma aufzuwecken. Falls eure Fertigkeit in „Medizin“ aber mindestens 60 Punkte beträgt, könnt ihr sie selber behandeln. Allen Nichtmedizinern, die diese Quest trotzdem starten möchten, bleibt nur die Erkundung des Krankenhauses Our Lady of Hope sowie der Brückenverbindung zum Statesman Hotel auf eigene Faust. Die Wegbeschreibung findet ihr in den folgenden Absätzen. Nachdem Reilly wieder auf beiden Beinen steht, startet ein längerer Dialog mit vielen Informationen über Reillys Organisation, deren Mitglieder von Supermutanten auf dem Dach eines Hotels festgenagelt wurden. Löchert sie also bis zum Umfallen mit Fragen, damit ihr vor allem an die wertvollen Kartenmarkierungen zum Krankenhaus, zum Statesman Hotel, dem Ranger-Gelände sowie den Zugangscodes kommt. Außerdem erhaltet ihr noch die optionale Aufgabe, Theos Leiche mit den Munitionsvorräten zu bergen. Fragt auch bezüglich dieses Themas nach dem genauen Ort von Theos Leiche. Danach seid ihr um einige Kartenmarkierungen sowie Notizen im Pip-Boy reicher.

Zum Ranger-Gelände

Wenn ihr zuerst das Ranger-Gelände aufspüren wollt, dann folgt dieser Wegbeschreibung. Lauft in der Metrostation Museum in den Tunnel nach Süden, bis ihr den Ausgang zur Anacostia Crossing Station erreicht. Hier folgt ihr dem Tunnel nach Südwesten, der euch zur Station führt. Geht hier die Rolltreppen nach oben. Hinter dem Servicehäuschen bringt euch der Gang nach Osten zum Ausgang Seward Square. Schleicht euch draußen vorsichtig nach oben, da der Metroeingang von Supermutanten umzingelt wird. Nachdem ihr sie überwunden habt, nähert ihr euch der Kartenmarkierung Ranger-Gelände. Daraufhin landet ein Vertibird und setzt einen Enclave-Soldaten plus Kampfroboter ab. Erledigt auch diese beiden Störenfriede, bis ihr die Straße Richtung Norden weitergehen könnt. Unterwegs hört ihr eine Bandaufzeichnung der Ranger. Ihr befindet euch in unmittelbarer Nähe des Hauptquartiers.

Das Ranger-Hauptquartier erkennt ihr am Gebäude mit dem Kleeblattsymbol und den gekreuzten Säbeln an der Wand. Geht die verwinkelten Gänge weiter, bis ihr vor der Tür mit dem Computer-Terminal des Ranger-Geländes steht. Da euch Reilly den Code gegeben habt, könnt ihr die Tür problemlos öffnen. Schnüffelt im Inneren des Hauptquartiers nach Lust und Laune herum. In den Zimmern findet ihr Ausrüstung sowie Munitionsvorräte. Außerdem könnt ihr im Computerterminal Hintergrundinformationen zu Reillys Söldnerorganisation studieren.

Das Krankenhaus Our Lady of Hope finden

Startpunkt in unserem Lösungsweg ist die Metrostation Museum direkt vor dem Geschichtsmuseum beziehungsweise der Ghul-Stadt Underworld. Falls ihr bereits die Dupont Station kennt, solltet ihr hier starten. Überspringt in dem Fall diesen Absatz. Folgt im Untergrund zunächst dem Weg nach Osten, bis ihr die Station erreicht. Lauft dann weiter auf dem linken Gleis neben den zerstörten Wagonwracks durch den Tunnel nach Norden. Nehmt die erste Tür auf der linken Seite bei der Sandsackbarriere. Durchquert den Raum und geht die Treppe nach unten. Im unteren Raum findet ihr den Ausgang nach Metro Central. Geht durch den folgenden Gang, bis ihr wieder die Gleise erreicht. Dort lauft ihr weiter an den Wagonwracks in nördlicher Richtung zur Metro Central Station. Geht unter den Rolltreppen der Station weiter in den Tunnel nach Norden. Auf der linken Seite erreicht ihr die Tür zum Ausgang zur Dupont Circle Station.

Lauft nun den folgenden Gang weiter und durchquert die Raider-Anlage, die ihr wahrscheinlich schon aus einer der Hauptquests kennt. Geht immer der Nase nach und orientiert euch dabei am Ausgang zum Dupont Circle weiter im Nordosten. Verlasst, dort angekommen, die Metro und geht die Rolltreppen hoch. Jetzt erkennt ihr einen Übergang mit Zaun. Dort müsst ihr zur anderen Seite gehen. Unterhalb der Brücke treiben sich sehr viele wilde Ghule herum. Schleicht also über den Übergang oder trefft entsprechende Vorkehrungen, falls das Rudel auf euch aufmerksam wird. Auf der anderen Seite des Übergangs nehmt ihr den schmalen Durchgang zwischen den beiden Häusern. Achtung: Raider haben dieses Gebiet vermint. Im Nordosten schließlich stoßt ihr auf die Markierung „Dupont East“, wo ihr hinter einer Barrikade die Tür zum „trockenen Abwasserkanal“ entdeckt, von dem Reilly gesprochen hat.

Trockener Abwasserkanal

Nach einigen Metern im Gang stoßt ihr hinter der ersten Tür auf Söldner der Talon Company. Erwartet keine Konversation mit ihnen. Geht anschließend in diesem Raum die Treppen nach unten und betretet den Abwasserkanal. Zunächst führt euch der Kanal nach Süden und anschließend nach Osten. Nach wenigen Metern bemerkt ihr, wie Talon-Söldner gegen Supermutanten kämpfen. Nutzt die Situation hemmungslos aus und bringt zunächst eine der beiden Fraktionen in Bedrängnis, bevor ihr die Nächste angreift. Im kleinen Wartungsraum findet ihr ein Fertigkeiten-Buch. Wenn der Kanal im Osten ansteigt, habt ihr die Tür zum Krankenhauskeller erreicht. In diesem Wartungsraum bekommt ihr es mit drei Supermutanten auf einmal zu tun. Habt ihr sie überwunden, ist der Weg über den Kellerzugang zum Krankenhaus frei.

Das Krankenhaus Our Lady of Hope
Lauft nun die Kellertreppen nach oben und betretet durch die Tür das Erdgeschoss. Wenn ihr zuerst nach rechts geht, könnt ihr hinter der verschlossenen Tür einen Mr. Handy befreien. Der Roboter hilft euch dann gegen die Mutantenhorde. In den angrenzenden Behandlungszimmern findet ihr in den zahlreichen Erste-Hilfe-Kästen beinahe unendlich viele medizinische Vorräte. Schlagt euch weiter durch den Gang in nordöstlicher Richtung, bis ihr die große Halle erreicht habt. Dreht euch nach links und geht die Treppe hoch. Nehmt die Tür in den ersten Stock. Betretet die Cafeteria auf der linken Seite und den Raum dahinter. Achtet auf dort auf die paarweise auftretenden Supermutanten. Verlasst die Küche über den hinteren Ausgang und geht die Treppen nach oben. Benutzt am Ende die Tür mit der Aufschrift „Vernon Square“. Damit habt ihr die behelfsmäßige Brücke zwischen dem Krankenhaus und dem Statesman Hotel gefunden. Geht mithilfe der Verbindung auf die andere Seite und betretet das Hotel über die Tür zur mittleren Etage.

Das Statesman Hotel
Hüpft durch das Loch im Fußboden der Etage und verlasst das Hotelzimmer. Geht weiter durch die nächste, einzige passierbare Tür. Wenn ihr auf dieser Ebene zur südwestlichen Ecke geht, findet ihr im Treppenhaus nach einigen Stufen Theos Leiche und den Munitionsnachschub. Geht jetzt die Treppen weiter nach oben, bis ihr die nächste Etage erreicht. Erledigt zwischendurch auftauchende Supermutanten. Haltet euch nun immer grob nach Westen und sucht im jeweiligen Zimmer einen passierbaren Weg zum nächsten Zimmer. Am Ende gelangt ihr so zum Treppenhaus im Südosten. Lauft dort die Stufen nach oben und benutzt die Tür am Ende. Seid ihr auf der nächsten Ebene angekommen, geht es in nördlicher Richtung bis zum Ende des Ganges weiter. Biegt dann nach links ab und erledigt den Herrn der Supermutanten. Hier befindet sich auch der gesuchte Aufzug zum Restaurant. Nun erhaltet ihr aber die Meldung, dass der Aufzug erst repariert werden muss.

So bleibt euch nichts anderes übrig, als zu Fuß zu gehen. Nehmt daher den Gang links des Aufzugs. Lauft hier bis zur nördlichen Ecke und betretet das Treppenhaus. Geht die Stufen zur nächsten Ebene hoch. Hier nehmt ihr den Gang in östlicher Richtung bis zum gegenüberliegenden Treppenhaus. In den Wartungsräumen, an denen ihr unterwegs vorbeikommt, könnt ihr nützliche Ausrüstung und Munition finden. Nehmt die Treppenstufen nach oben, passt auf den Stolperdraht unterwegs auf und betretet schließlich das Restaurant. Wenn ihr gut im Schlösserknacken seid, bietet sich euch nun eine Abkürzung an. Geht in der Nähe des defekten Aufzugs nach Osten. Dort könnt ihr eine Tür aufschließen, die euch direkt in den Speisesaal führt. Andernfalls müsst ihr einmal um das ganze Restaurant herumlaufen, um letztlich von hinten in den Speisesaal einzudringen. Im Speisesaal selbst wartet eine Horde schwer bewaffneter Supermutanten auf euch. Benutzt anschließend hier die Tür zum Dach.

Die Ranger in Sicherheit bringen
Oben auf dem Dach trefft ihr auf Reillys bedrängte Ranger. Als Fluchtweg wird der Aufzug genannt, der ja bekanntlich defekt ist. Butch schlägt deshalb vor, eine Kernspaltungsbatterie aus einem defekten Protektron zu besorgen, den er in einem Wartungsraum der mittleren Ebene entdeckt hat. Falls vorhanden, könnt ihr Donovan natürlich auch gleich eine Batterie aus eurem Inventar geben. Danach kann der Aufzug wieder benutzt werden. Folgt Reillys Rangern nach unten. Säubert nun noch die Lobby und verlasst das Hotel. Kehrt anschließend zum Ranger-Gelände zurück, um diese Quest bei Reilly abzuschließen. Als Belohnung dürft ihr zwischen einer Waffe (Eugene) oder einer Rüstung (Ranger-Kampfrüstung) wählen. Ihr könnt Reilly nun außerdem anbieten, jede neu gefundene Kartenmarkierung gegen Bares zu verkaufen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel