Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fallout 3 : Wir haben das Rollenspiel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Rivet City: Der vervielfältigte Mensch

Im Labor von Dr. Li in Rivet City hält sich außerdem ein gewisser Dr. Zimmer aus dem Commonwealth auf. Er beauftragt euch mit der Suche nach einem geflohenen Androiden, der zudem sein Aussehen operativ verändern sowie sein Gedächtnis löschen ließ. Vergesst im Gespräch mit Dr. Zimmer nicht, nach Hinweisen und möglichen letzten Aufenthaltsorten zu fragen. Daraufhin erfahrt ihr von Dr. Preston in Rivet City. Geht ins Treppenhaus der schwimmenden Stadt und betretet in der ersten Etage die Tür zum Oberdeck. Sucht die Krankenstation, in der Dr. Preston praktiziert. Wenn ihr außerhalb der normalen Tageszeit aufkreuzt, müsst ihr die Gänge im Umkreis nach ihm absuchen. Er gibt euch ein Audio-Tape des Androiden. Hört es euch an, um vom Anliegen des künstlichen Menschen zu erfahren.

Nach Hinweisen auf den Androiden suchen
Eure Aufgabe ist es nun, weitere Holo-Bänder des Androiden in euren Besitz zu bringen. Da dessen Schicksal anscheinend die wissenschaftliche Intelligenz des gesamten Ödlands fasziniert hat, gibt es viele Spuren zu finden. Dazu könnt ihr jeden Arzt oder Techniker auf die Sache ansprechen, woraufhin ihr in den Besitz weiterer Tapes gelangt. Ihr seid dabei nicht auf Rivet City beschränkt, sondern könnt überall mit geeigneten Persönlichkeiten über das Thema fachsimpeln. Habt ihr die ersten Tapes eingesammelt, solltet ihr Dr. Zimmer zwischendurch einen Bericht abstatten. Danach erhaltet ihr nach dem nächsten Ortswechsel plötzlich Besuch von Victoria Watts von einer mysteriösen Vereinigung zum Schutz von Robotern. Euch bieten sich nun mehrere Möglichkeiten an, wie ihr diese Quest schließlich abschließen wollt.

Gute Entscheidung light
Victora Watts von der Fraktion der Synthmenschen-Retter hat euch einige Schrotteile überreicht, die ihr Dr. Zimmer geben könnt. Sagt ihm, dass es sich dabei um Teile des gesuchten Androiden handelt. Nun glaubt Dr. Zimmer, der Androide sei tot und ihr erhaltet gutes Karma. Danach ist die Quest erledigt.

Böse Alternative / Gute Entscheidung mit Belohnung
Für die beiden folgenden Möglichkeiten müsst ihr jeweils weiter nach Informationen über den Androiden herumschnüffeln. Befragt also wieder Techniker und Mediziner. Falls ihr noch in Rivet City verweilt, eignet sich hier besonders Seagrave Holmes am Marktplatz. Nun erfahrt ihr von einem gewissen Pinkerton, den ihr vielleicht schon aus einer anderen Nebenquest kennt, im kaputten Teil des Schiffs mehr. Wie ihr den alten Kauz findet, haben wir im dritten Kapitel des Ödland-Überlebenshandbuchs beschrieben. Wenn ihr jedoch schon einmal bei Pinkerton zu Besuch wart, könnt ihr die Behelfsbrücke im Westen von Rivet City zum Eingangsschott benutzen.

Sprecht Pinkerton auf die Gesichtsrekonstruktion und Gedächtnislöschung an. Löchert Pinkerton weiter zum Thema Android, woraufhin er euch einige Beweise über dessen Existenz aushändigt. Ihr erfahrt außerdem seinen neuen Namen sowie sein aktuelles Aussehen (Notiz). Fragt ihn auch bezüglich der Reaktivierung der Erinnerungen. Ihr erhaltet den dazu nötigen Code. Alle Infos findet ihr übrigens noch einmal in Pinkertons Computer bei den Röntgenbildern, auf den ihr zugreifen dürft. Jetzt liegt es an euch, sobald ihr nach Rivet City zurückgekehrt seid: Für schlechtes Karma übergebt ihr den ganzen Stapel Informationen einfach an Dr. Zimmer. Für gutes Karma müsst ihr hingegen mit dem Androiden in Rivet City reden und ihm die Beweise übergeben. Ihr solltet ja nun wissen, wer der glückliche Unwissende ist. Für die letzte Entscheidung erhaltet ihr eine sehr gute Waffe und habt einen weiteren Auftrag erfolgreich ausgeführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel