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News - Europa Universalis III - Die Einheiten : Land- und See-Einheiten im Überblick

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Um den Aufstieg von der Provinz zum Großreich zu vollziehen, benötigt ihr nicht nur eine ganze Menge Geschick, sondern auch entsprechend starke Einheiten. Deep Silver hat heute eine Einheitenliste für das am 26. Januar 2007 zu veröffentlichende 'Europa Universalis III' präsentiert, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Im Verlaufe des Spiels werden eure Truppen nicht nur stärker von der besseren Technik profitieren, sondern sich auch deutlich voneinander unterscheiden.

Infanterieregimenter
Das Infanterieregiment besteht aus einfachen Fußsoldaten. Im frühen Spielverlauf sind diese Einheiten mit Schwertern und Speeren, manchmal auch mit Bögen und Wurfspießen, ausgerüstet. Infanterie bewegt sich recht langsam voran und zeigt sich im Kampfgeschehen nicht sonderlich effektiv. Im weiteren Spielverlauf können Sie jedoch Landtechnologien erforschen und die Infanterie mit starken Schusswaffen ausrüsten, wodurch diese Einheiten auf dem Schlachtfeld weitaus gefährlicher werden.

Kavallerieregimenter
Diese berittenen Krieger sind im frühen Spielverlauf das stärkste Regiment im Kampf zu Lande. Ihre Beweglichkeit und Angst einflößenden Angriffe veranlassen den Feind oftmals zur panikartigen Flucht. Die Kavallerie kann diesen Vorteil jedoch nicht in vollem Umfang nutzen, wenn das Gelände oder die Wetterverhältnisse die Geschwindigkeit negativ beeinträchtigen. Zudem sind berittene Einheiten für Belagerungen gänzlich ungeeignet.

Artillerieregimenter
In der Anfangszeit der Artillerie waren Geschütze schwer und unhandlich, wodurch sie auf dem Schlachtfeld selten Gebrauch fanden. In der Regel war der Einsatz dieser Waffengattung auf Belagerungen beschränkt, wo der permanente Beschuss des feindlichen Mauerwerks früher oder später ein Durchkommen für die Infanterie ermöglichte. Zu Beginn der napoleonischen Ära profitierte die Artillerie jedoch von den drastischen technologischen Veränderungen und galt selbst auf dem Schlachtfeld als verheerende Waffe. Im Spiel wird dies durch die stets zunehmende Angriffstärke der Artillerieregimenter deutlich.

Die Marine setzt sich logischerweise aus Schiffen zusammen, die in der Regel in Flotten organisiert sind und von einem Admiral befehligt werden.

Transportschiffe
Bei Transportschiffen handelt es sich um den einfachsten Schiffstyp der Marine. Wie der Name bereits vermuten lässt, wird dieser Schiffstyp für den Transport von Landeinheiten über Gewässer eingesetzt, wodurch militärische Operationen weit entfernt von der Heimat durchgeführt werden können.

Kriegsschiffe
Galeeren bilden die kleinste Klasse der Kriegsschiffe, sind mit einer begrenzen Anzahl an Geschützen ausgerüstet und können schon bei geringem Schaden sinken. Allerdings ist ihr Bau nicht sonderlich teuer und wenig zeitaufwändig. Der monatliche Unterhalt ist vergleichsweise gering. Leichte Schiffe sind größer als Galeeren, besser bewaffnet und halten selbst größerem Schaden stand. Große Schiffe sind besser ausgerüstet als alle anderen Schiffstypen und überstehen selbst schweren Schaden, ohne zu sinken. Ihre Fortbewegungsgeschwindigkeit ist jedoch sehr gering und Bau sowie Unterhalt verschlingen Unsummen.

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