Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paradise City - Infos zur Story : Seuche, Gangster und Undercover-Agenten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem einfallsreichen Genre-Mix 'Gangland' versuchten sich die dänischen Entwickler von MediaMobsters vor gut zweieinhalb Jahren an einem neuen Konzept. Das Projekt scheiterte damals daran, dass die einzelnen Elemente nur oberflächlich integriert wurden. Heute firmiert der Entwickler als Sirius Games und versucht sich mit 'Paradise City' am inoffiziellen Nachfolger.

Publisher Frogster hat heute erste Hintergrundinformationen zur Story veröffentlicht. Bekannt war bereits, dass in den Vereinigten Staaten eine Seuche ausbricht. Die National Security Agency, kurz NSA, dämmt das Problem ein, in dem es die Keimzellen des Virus auslöschte. Als das aber noch nicht reichte, entdecken die Beamten ein Muster, das in die US-Hafenstadt Paradise City führt. Die Ostküsten-Metropole ist als typisches Gangsternest verrufen, Syndikate und Clans regieren die Straßen. Und bald auch die Seuche.

Vom Undercover-Agenten zum Kleinkriminellen
Die NSA schleust nach und nach Undercover-Agenten ein, deren Steuerung der Spieler übernimmt. So hat man einen Freifahrtsschein und kann agieren, ohne einen Blick auf die Vorschriften zu werfen - und steigt so binnen kürzester Zeit in der Karriereleiter nach oben. Auf diese Art und Weise soll der Spieler herausfinden können, wo die Ursache der Seuche ist und sich zuvor mit entsprechenden Fähigkeiten verbessern.

'Paradise City' soll im zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Ob es sich deutlich besser positionieren kann als sein inoffizieller Vorgänger 'Gangland', bleibt abzuwarten. Unsere Vorschau hinterlässt jedenfalls einen zwiespätigen Eindruck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel