Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Server von Phishing-Attacke betroffen?

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts GmbHIm Netz ist nun ein Bericht aufgetaucht, wonach Electronic Arts Opfer eines Hackerangriffs geworden ist. Demnach seien Server des Publishers kompromittiert worden, so dass diese nun mitunter eine Phishing-Seite schalten, die Apple IDs der Nutzer abgreifen soll.

    Der betroffene Server soll von zwei EA-Webseiten genutzt werden, darunter auch EA.com, wo unter anderem WebCalendar 1.2.0 zum Einsatz kommen soll. Die verwendete Fassung datiere jedoch auf September 2008 und offenbare zahlreiche Sicherheitslücken, die nun ausgenutzt worden sein sollen.

    In einem kurzen Statement führte EA bislang selbst nur aus, dass die Umstände bislang noch nicht bestätigt werden konnten. Man habe jedoch alle erdenklichen Schritte eingeleitet, um der Sache auf den Grund zu gehen und potentiellen Schaden abzuwenden. Die berichtende Seite Netcraft führte indes aus, dass man EA gestern über die Sicherheitslücke informiert habe und der betroffene Server zunächst weiterhin im Einsatz sei.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel