Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Nutzer berichten von fälschlichen Abbuchungen via Origin

    Von  |  | Kommentieren

    Derzeit berichten viele User der Spiele-Plattform Origin aus dem Hause Electronic Arts von unautorisierten Aktivitäten auf ihren Konten. Demnach wurden beispielsweise Einkäufe ohne das Wissen des Konto-Inhabers getätigt oder Achievements von Games freigeschaltet, die man selbst gar nicht spielt.

    Electronic Arts reagierte auf die Berichte, indem die Server einer Prüfung auf etwaige Einbrüche in die Datenbanken unterzogen wurden. Die Untersuchungen erbrachten allerdings keinerlei Hinweise auf einen Datendiebstahl. Trotzdem rät EA den Nutzern von Origin, gegebenenfalls ihr Passwort für die Plattform zu ändern und sich bei weiteren verdächtigen Aktivitäten umgehend an den Kundensupport auf help.ea.com zu wenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel