Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA baut Angebot im Mobile Gaming aus : Mehr Spiele für Handys ...

    Von  |  | Kommentieren
    Electronic Arts wird sein Angebot an Spielen für Mobiltelefone weiter ausbauen. Zusätzlich zu den hohen Investitionen von Electronic Arts in Sonys PSP, Nintendos DS und Nokias N-Gage wird das Unternehmen erfolgreiche Marken wie 'FIFA Football' und 'Tiger Woods PGA Tour' in den Bereich des Mobile Gaming übertragen.

    Um einen optimalen Vertrieb für den Bereich Mobile Gaming zu sichern, wird Electronic Arts die Partnerschaft mit Digital Bridges ausbauen. Digital Bridges ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Erstellung und dem Vertrieb mobiler Unterhaltungslösungen. Durch den neuen Vertrag wird das bisherige Lizenzverhältnis zwischen beiden Unternehmen zu einem umfassenden Abkommen erweitert. Auf dessen Grundlage wird Electronic Arts die Erfahrung von Digital Bridges in handyspezifischer Entwicklung sowie deren Verbindungstechnologie und das Mehrkanal-Vertriebsnetz nutzen. Electronic Arts wird mit Digital Bridges im Rahmen eines Vertrages zusammenarbeiten, der für Europa sowie Nord- und Südamerika gilt.

    'FIFA Football 2004 Mobile International Edition' und 'Tiger Woods PGA TOUR 2004' waren während der meisten Zeit des letzten Jahres unter den Top 10 der Spielecharts und allein in Europa für mehr als eine Million bezahlter Downloads verantwortlich. Vor dem Hintergrund dieses Erfolges ist im Jahr 2004 die Veröffentlichung von drei Electronic Arts-Titeln geplant: 'FIFA Football 2005', 'Tiger Woods PGA TOUR 2005' und 'Need for Speed Underground 2'. Darüber hinaus wird im Jahr 2005 eine Handyversion von 'Die Sims' erscheinen. Electronic Arts wird in den kommenden Monaten Pläne für die Veröffentlichung weiterer mobiler Titel bekannt geben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel