Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Entlassungen im Montreal-Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Nach Spekulationen hat Electronic Arts nun bestätigt, dass das Studio in Montreal restrukturiert wird. Die Folge: "eine sehr kleine Zahl" von Entlassungen. "EA Montreal wird einige Teams neu organisieren, um sich auf digitale Initiativen zu konzentrieren, wozu neue Mobile- und Social-Projekte gehören", teilte Electronic Arts mit. "Dabei handelt es sich um Routineveränderungen, um der zyklischen Natur der Spieleindustrie gerecht zu werden."

    Viele der Mitarbeiter sollen neuen Projekten bei EA zugeteilt werden, andere müssten aber das Unternehmen verlassen. Eine Quelle aus dem Umfeld des Publishers sagte gegenüber den Kollegen von GamesIndustry vor der offiziellen Bestätigung, dass bis zu 50 Mitarbeiter betroffen sein.

    "Insgesamt erwarten wir, dass die Zahl der Mitarbeiter bei Electronic Arts am Ende des Jahres höher sein wird", fügte ein Sprecher des Unternehmens abschließend hinzu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel