Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Überraschungen : Ü wie Überraschung

    Von  |  |  | Kommentieren

    Kurz bevor das Sommerloch um sich greift und wir unsere wohlgeformten Körper den gleißenden Sonnenstrahlen aussetzen, steht die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles an. Die wichtigste Videospielmesse der Welt wartet in der Regel mit Überraschungen, Neuankündigungen und kleinen bis großen Enttäuschungen auf. Damit ihr im dichten Gerüchtedschungel die Übersicht nicht verliert, haben wir für euch zusammengetragen, mit welchen noch nicht offiziell präsentierten Ankündigungen zu rechnen ist.

    Wir haben uns in die Weiten des Internets begeben und recherchiert und präsentieren euch eine Liste von Titeln, die möglicherweise in Los Angeles erstmals der Weltöffentlichkeit gezeigt werden.

    Halo 5

    Microsoft hat die Xbox One erst kürzlich vorgestellt. Zwar wurde im Rahmen der Präsentation bekannt gegeben, dass in Kooperation mit Steven Spielberg eine Fernsehserie zu Halo entsteht, doch von Halo 5 fehlt bislang jede Spur. Das könnte der Redmonder Konzern in Los Angeles nun ändern. Es ist ein offenes Geheimnis, dass bereits am fünften Teil der Ego-Shooter-Reihe gearbeitet wird. Unter Umständen gewährt Entwickler 343 Industries bereits einen kurzen Blick auf das neue Abenteuer des Master Chief.

    The Last Guardian

    Es wäre wohl eine der größten Überraschungen der E3, wenn man von The Last Guardian ein Lebenszeichen vernehmen würde. Vier Jahre sind mittlerweile seit der Ankündigung vergangen und die Zweifel an einer Veröffentlichung des von Team ICO entwickelten Spiels werden von Jahr zu Jahr größer. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Kürzlich tauchte ein Eintrag zu The Last Guardian auf einer E3-Produktseite auf. Zwar meldete sich Sony kurz darauf zu Wort und bezeichnete die Auflistung als pure Spekulation, aber dennoch: Wir glauben fest daran, dass The Last Guardian für PlayStation 3 oder PlayStation 4 erscheinen wird.

    Star-Wars-Spiel von Electronic Arts

    Konkrete Informationen zu kommenden Star-Wars-Spielen sind derzeit rar gesät. Nachdem sich Electronic Arts die Rechte gesichert hat, zukünftig Star-Wars-Titel zu entwickeln, diskutieren Fans über das, was da kommen mag. Der US-Publisher bestätigte vor Kurzem, im Rahmen der E3 seine Pläne bezüglich Star Wars zu konkretisieren. Die Frage ist, ob dabei auch mit erstem Bildmaterial zu rechnen ist oder lediglich eine schlichte Ankündigung erfolgt. Ein neuer Battlefront-Ableger steht auf der Wunschliste vieler Fans ganz weit oben. Völlig unwahrscheinlich wäre dies nicht. EA eröffnete kürzlich eine Niederlassung des schwedischen Entwicklerstudios DICE (Battlefield-Reihe) in Los Angeles, wo vornehmlich an Star-Wars-Titeln gearbeitet werden soll.

    Neues Spiel der Retro Studios

    Nintendo hat während einer Direct-Konferenz Anfang des Jahres bereits verraten, dass ein neues 3D-Mario und Mario Kart während der E3 anspielbar sein werden. Aber was ist mit den Retro Studios? Nachdem das texanische Studio zuletzt Donkey Kong Country Returns entwarf und bei der Entwicklung von Mario Kart 7 aushalf, fragt sich jeder halbwegs informierte Nintendo-Fan, woran die Texaner aktuell arbeiten. Fest steht nur, dass das Projekt aller Wahrscheinlichkeit nach für Wii U erscheinen wird. Mit Metroid Prime und Donkey Kong Country Returns haben die Retro Studios schon einmal beinah vergessene Nintendo-Aushängeschilder aus der Versenkung geholt. Vielleicht machen sie das ja ein weiteres Mal?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel