Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Überraschungen : Ü wie Überraschung

    Von  |  |  | Kommentieren

    ZombiU 2

    ZombiU ist bis dato eines der wenigen Wii-U-Spiele, das intelligenten Gebrauch vom GamePad macht. Trotz technischer Probleme gilt der Titel als einer der besten im äußerst überschaubaren Portfolio der Nintendo-Konsole. Mit einer Fortsetzung wäre es für die Entwickler von Ubisoft sicherlich ein Leichtes, die vielen kleinen Fehler auszumerzen. Mitte Mai verkündete der Creative Director von ZombiU, dass das Team aktuell an einem Prototypen arbeitet. Durchaus möglich, dass der französische Spielehersteller eine Fortsetzung zum Survival-Horror-Titel ankündigt.

    Fable 4 und Banjo Kazooie

    Kurz vor Beginn der E3 ist eine Liste im Internet aufgetaucht, die möglicherweise das E3-Line-up von Microsoft verrät und Halo: Spartan Assault schon vor der offiziellen Ankündigung vorwegnahm. Neben bereits angekündigten Titeln wie Forza 5 oder Quantum Break sind auch Namen wie Fable 4 oder Banjo Kazooie auf der Liste vertreten. Nach Angaben von Microsoft wolle man innerhalb des ersten Jahres der Xbox One 15 Spiele aus eigenem Hause für die Konsole veröffentlichen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Titel dazugehören, schließlich ist seit den letzten Hauptablegern der beiden Reihen schon ein wenig Zeit ins Land gegangen.

    The Crew

    Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Ubisoft Reflections - derzeit an der Entwicklung von Watch Dogs beteiligt - an einem neuen Rennspiel arbeitet. In Eigenregie entwickelte das Studio zuletzt Driver: San Francisco. Angeblich höre der neue Titel auf den Namen The Crew und biete eine offene Spielwelt. Ihr habt laut Gerüchten die Möglichkeit, zwischen New York und Los Angeles hin- und herzureisen. The Crew werde angeblich noch dieses Jahr erscheinen – sowohl für die aktuelle als auch die nächste Konsolengeneration. Spielerisch soll es Parallelen zu Driver: San Francisco geben.

    Resident Evil 7

    Resident Evil 6 ist mit seinem Action-Fokus nicht jedermanns Geschmack gewesen. Obwohl der Titel erst Ende 2012 veröffentlicht wurde, wird gemunkelt, dass Capcom auf der E3 Resident Evil 7 zeigen könnte. Grund für diese Annahme ist ein vermeintliches Poster, auf dem das Logo von Resident Evil 7 prangt. Von anderer Seite hieß es, dass mit keiner Präsentation zu rechnen ist. In vergangenen Interviews wurde oft betont, dass der nächste Teil wieder verstärkt zu den Wurzeln der Serie zurückkehren könnte. Sollte Resident Evil 7 tatsächlich gezeigt werden, wäre dies zweifelsohne eine Überraschung.

    Just Cause 3

    Der letzte Teil der Just-Cause-Reihe liegt mehr als drei Jahre zurück. Da wäre es durchaus möglich, dass die Ankündigung des dritten Ablegers kurz bevorsteht. Seitens des verantwortlichen Entwicklerstudios hieß es sogar, dass dieses Jahr mit dem größten E3-Auftritt seit 2005 zu rechnen ist. Immer mal wieder geisterten im Internet Bilder herum, die dafür sprechen, dass die Reihe fortgeführt wird. Zusätzlich wird spekuliert, dass die Avalanche Studios an einem Spiel zur Filmreihe „Mad Max“ arbeiten.

    Und sonst?

    Die kommende E3 wird ganz im Zeichen der neuen Konsolen stehen und sicherlich viele Spiele zutage bringen, von denen wir bisher noch gar nichts gehört haben. Hoffentlich nehmen die Entwickler die neue Generation zum Anlass, uns mit komplett neuen Titeln zu begeistern. Auch wenn niemand etwas dagegen hat, wenn lieb gewonnene Serien fortgesetzt werden, ist es Zeit für neue Ideen und etwas frischen Wind.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel