Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dungeon Keeper : EA: "Haben zu viel Neues probiert"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Frank Gibeau, seines Zeichens Head of Mobile bei Publisher Electronic Arts, hat bei den Kollegen von Games Industry verlauten lassen, dass der fehlende Erfolg von Dungeon Keeper einfach damit zu begründen ist, dass der Titel seiner Zeit voraus war. So seien die Spieler schlicht und ergreifend nicht bereit gewesen.

"Dungeon Keeper litt an ein paar Dingen. Ich glaube nicht, dass wir bezüglich des Marketings oder der Kommunikation mit den Spielern und den damit einhergehenden Erwartungen einen guten Job gemacht haben. [...] Ich glaube, dass wir einfach zu viel Neuerungen vorgenommen oder Dinge ausprobiert haben, für die unsere Spieler nicht bereit waren. ", so Gibeau.

Dungeon Keeper sorgte aufgrund seines übertriebenen Monetarisierungseinschlags immer wieder für Furore. Höhepunkt war ein Gerichtsbeschluss aus Großbritannien, der veranlasste, dass der Mobile-Titel von EA in England nicht mehr mit der Bezeichnung "Free to Play" beworben werden darf.

Anm. d. Red.: Titel wurde nachträglich präzisiert (11.06.2014, 15 Uhr)

GWTV News - Sendung vom 10.02.2014
Betastart von deep down verzögert sich, neue Entwicklerkits sollen 1080p auf Xbox One erleichtern, Alien: Isolation hat kein Level-System, Flappy Bird ist raus aus dem AppStore, Microsoft bestätigt neues Worms, und Molyneux kritisiert Dungeon Keeper.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel