Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Awakening : Darum fehlt ein wichtiges Sandwurm-Feature zum Launch

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt wurde das heiß erwartete Survival-MMO Dune: Awakening ja ausführlicher vorgestellt. Dabei wurde bekannt, dass ein Sandwurm-Feature zum Launch noch fehlt - und jetzt ist auch klar, warum das so ist.

Das Dune-Franchise ist derzeit dank des Kino-Blockbusters "Dune: Part Two" in aller Munde und dementsprechend groß sind die Erwartungen auch an das kommende MMO Dune: Awakening, das ja erst unlängst näher vorgestellt wurde. Dabei wurde auch bekannt, dass es ein für das Franchise wichtiges Feature zunächst noch nicht zum Launch geben wird: das Reiten von Sandwürmern. Doch warum ist das so?

Schon im ersten Dune-Film wurde das Reiten von Sandwürmern thematisiert, im zweiten Kinofilm nimmt das Thema eine noch größere Rolle ein. Das ist auch der Grund, weshalb das Feature in Dune: Awakening erst einmal noch nicht an Bord ist. Das Videospiel von Funcom hätte nämlich nach ursprünglicher Planung vor dem neuen Kinofilm erhältlich sein sollen und Legendary Pictures hatte das Studio angewiesen, im Videospiel noch nicht zuviel von der Fremen-Kultur preiszugeben.

In "Dune: Part Two" geht es schwerpunktmäßig auch um eben jene Fremen-Kultur, während diese im ersten Kinofilm von Denis Villeneuve noch eher mysteriös geprägt blieb, wenn man den Dune-Stoff noch nicht kennt. Die aufregendsten Aspekte der Fremen - wie das Reiten von Sandwürmern - wollte sich Legendary Pictures also zunächst für den neuen Kinofilm aufsparen, und das hatte direkte Auswirkungen auf die Entwicklung von Dune: Awakening. Dass das Videospiel sich bis nach dem Release des zweiten Kinofilms verzögert, konnte man damals noch nicht wissen.

Funcom hat folglich in der Entwicklung anderweitig Schwerpunkte gesetzt, will das Reiten von Sandwürmern als Feature aber in Dune: Awakening per Post-Launch-Update nachliefern, ebenso wie weitere Features rund um die Fremen-Kultur. Einige davon wird es aber schon vom Start weg im Sruvival-Spiel geben. So könnt ihr in der sengenden Hitze von Arrakis beispielsweise das Blut gefallener Gegner trinken, um nicht zu dehydrieren

Was die Sandwürmer betrifft, so sind diese immerhin auch zum Launch überhaupt schonmal im Spiel - alles andere wäre auch enttäuschend gewesen. Während ihr diese noch nicht reiten könnt, so stellen die riesigen Kreaturen auf Arrakis stets eine große Bedrohung für euch dar.

Dune: Awakening - Felix zu Besuch bei Warner Bros. in L.A.

Felix war mal wieder in Los Angeles, diesmal zu Besuch in den Warner Bros. Studios. Dort konnte er sich das kommende Survival-MMO Dune: Awakening anschauen und mit einem der Entwickler sprechen. Und weil das noch nicht genug Wüstenplanet war, hat er gleich noch den neuen Kinofilm Dune – Part 2 mitgenommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel