Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Speedstorm : Mario-Kart-Konkurrent kommt später

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Jahr 2022 ist noch nicht zu Ende. Zum einen erscheinen noch einige Spiele, zum anderen kommen immer noch Verschiebungen. Nun hat es auch noch Disney Speedstorm getroffen.

Man kann 2022 wohl mit Fug und Recht als das Jahr der Verschiebungen bezeichnen. Etliche große und kleinere Titel waren für dieses Jahr angedacht, erscheinen aber aus verschiedensten Gründen erst im kommenden Jahr oder noch später. Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und viele andere Dinge spielen da mit rein, auch wenn in den meisten Verschiebungen vor allem von mehr benötigter Zeit fürs Bugfixing und Polishing die Rede ist.

Kurz vor Jahresabschluss hat es nun noch einen Titel getroffen, nämlich den Fun-Racer Disney Speedstorm, der eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Free-to-play-Titel, der am ehesten als Mario Kart meets Disney/Pixar bezeichnet werden kann, soll nun erst im kommenden Jahr erscheinen, ohne das ein konkreter Termin benannt wird.

"Wir möchten, dass die Fans nicht nur unterhalten werden, sondern auch ein rasantes und wettbewerbsfähiges Rennerlebnis genießen, das sie auch in den kommenden Jahren noch spielen werden. In diesem Sinne und nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die weltweite Veröffentlichung von Disney Speedstorm zu verschieben, um unsere Erwartungen zu erfüllen und den Spielern ein intensiveres Rennerlebnis, Anpassungsmöglichkeiten, Spielmodi und mehr zu bieten", heißt es in der Begründung seitens Gameloft.

In den kommenden Wochen will Gameloft weitere Informationen zu dem Spiel veröffentlichen, das für PC, Playstation, Xbox und Switch erscheinen soll und voll auf Cross-Play über alle Plattformen setzt.

Disney Speedstorm befindet sich in illustrer Gesellschaft auf der Liste der verschobenen Spiele, wie zum Beispiel Starfield, Suicide Squad, Hogwarts Legacy, Forspoken, Redfall, Skull & Bones, Dead Island 2 und viele mehr.

Disney Speedstorm - D23 Expo 2022 Gameplay-Trailer

Der neuste Trailer zu Disney Speedstorm zeigt frisches Gameplay aus der Welt von Monster AG.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel