Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Weiter heiße Konsolengerüchte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst heute, dass Blizzard am 27. Juli in Irvine ein Presse-Event rund um Diablo III abhalten wird, um mutmaßlich Details zum bevorstehenden Betatest bekanntzugeben. Möglicherweise widmet sich Blizzard dann aber auch einem anderen Thema, nämlich möglicher Umsetzungen des Action-Rollenspiels für Konsolen.

Bereits vor geraumer Zeit berichteten wir diesbezüglich, dass Blizzard einen Senior Software Engineer, Console sucht, der Spezialist im Bereich PlayStation 3 ist. Diese Stelle ist auf der hauseigenen Webseite auch weiterhin ausgeschrieben; dazu haben sich aber indes weitere Stellenausschreibungen im Konsolenbereich gesellt.

Für das Diablo-Team werden demnach auch ein Netzwerk-Spezialist und ein Grafik-Spezialist im Konsolenbereich gesucht. Interessant in diesem Zusammenhang: Die detaillierte Beschreibung im Grafikbereich enthält die Passage "developing [...] on multiple console platforms". Damit könntens ich die Anzeichen nicht nur für eine PS3-Version von Diablo III verdichten, auch eine X360- oder gar Wii-U-Version scheinen letztendlich nicht unmöglich.

Bislang handelt es sich dabei natürlich nur um Kaffeesatzleserei, Blizzard scheint sich aber sehr ernsthaft mit dem Konsolenbereich zu beschäftigen. Wenn es diesbezüglich auf dem Event in Irvine im Juli nichts zu verkünden gibt, vielleicht erwartet uns ja dann eine Ankündigung auf der gamescom.

Diablo III - PvP Arena Battles Trailer
Diablo III wird als neues PvP-Feature auch Arenen beinhalten, die in diesem Video erstmals gezeigt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel