Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Konsolenversion immer noch möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das mit Hochspannung erwartete Diablo 3 ist bisher nur für den PC geplant, doch mit etwas Glück könnten Konsolenbesitzer ebenfalls in den Genuß des übernächsten Blizzard-Titels kommen. Wie Präsident Mike Morhaime und Spieldirektor Jay Wilson auf der BlizzCon verkündeten, ist man von der Idee nach wie vor nicht abgeneigt. 

"So ein Spiel könnte sehr gut auf Konsolen funktionieren", so Morhaime. "Es könnte allerdings ein paar technische Grenzen geben, über die wir dann hinweg kommen müssten."

Als Hauptgrund für eine mögliche Portierung gaben sie die leichte Steuerung an, die sich für eine Umsetzung auf Konsolen eignen würde. Wer allerdings eine hastige und lieblose Portierung für schnelles Geld befürchtet, kann beruhigt sein: im Falle einer Umsetzung will man die gewohnt gute Blizzard-Qualität versprechen.

Jay Wilson: "Wir würden diese Entscheidung niemals fällen, hätten wir zu erwägen, die allgemeine Qualität [des Spiels] herab zu setzen."

Noch bleibt die Sache allerdings unklar: über die Portierung wird momentan diskutiert und nachgedacht, fest ist aber noch nichts. Einen Termin für Diablo 3 gibt es derweil auch noch nicht.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel