Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Konsequenzen für Gold-Bug-Nutznießer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Übers Wochenende hat Blizzard die Auktionshäuser von Diablo III wieder ans Netz angeschlossen, nachdem ein schwerwiegender Bug im jüngsten Patch 1.0.8 Nutzern die Möglichkeit gab, Gold unendlich zu duplizieren. Production Director John Hight hat sich im offiziellen Forum nun noch einmal an die Spieler gewandt und weitere Einblicke in die Vorgänge rund um den Gold-Bug gegeben.

Demzufolge habe man sich dagegen entschieden, die Server auf den Stand vor dem Patch 1.0.8 zurückzusetzen. "Eine bei weitem überwiegende Mehrheit hat diese Lücke nicht ausgenutzt und wir mochten die Idee nicht, sie für das schlechte Verhalten einiger Leute zu bestrafen", so Hight. Alle, die rechtmäßige Transaktionen über das Auktionshaus durchgeführt haben, werden Gegenstände, Gold und Geld behalten können.

Ohnehin verfügte nur ein "relativ kleine Zahl von Spielern" überhaupt über die Milliarden Gold-Beträge, um den Bug zu jener Zeit nutzen zu können. Laut Hights Angaben hätten insgesamt dann auch nur 415 Personen diese Lücke tatsächlich ausgenutzt. Die Konten der betreffenden Spieler wurden, je nach ihren Aktivitäten, entweder zurückgesetzt oder gebannt.

Bis jetzt habe man außerdem bereits 85 Prozent des "Überschuss-Golds" aus dem Finanzkreislauf entfernen können, in den kommenden Tagen wolle man diese Anstrengungen weiter verstärken. Alle Einnahmen aus Auktionen der erwischten Spieler werden an die Krankenhäuser des Children's Miracle Network gespendet, einer international agierenden Wohltätigkeitsorganisation.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel