Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard zur Spielerzahl der offenen Beta

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Über das vergangene Wochenende hat Blizzard die zurzeit laufende Betaphase von Diablo 3 für alle Interessierten geöffnet. Dass der Ansturm dabei enorm hoch war, spürten nicht nur Spieler, die sich zu Beginn der freien Testzeit einloggen wollten, wegen überlasteter Server jedoch nicht zum Zuge kamen.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter plauderte "Bashiok", Community Manager bei Blizzard, jetzt etwas aus dem Nähkästchen. Demzufolge hätten sich bis zu 300.000 Spieler gleichzeitig ins Spiel eingeklinkt, wie viele insgesamt an dem Testwochenende teilgenommen hätten, könne er aber nicht sagen.

Als Vergleich: Bethesda Softworks gefeiertes Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim verzeichnete mit 231.000 Spielern gleichzeitig noch im November vergangenen Jahres einen neuen Rekord bei Steam. Allerdings war die offene Diablo-3-Beta auch völlig kostenlos und für jedermann frei zugänglich, sodass viele die Gelegenheit genutzt haben werden, mal völlig unverbindlich in das mit Spannung erwartete Action-Rollenspiel zu schnuppern.

Die wieder geschlossene Betaphase läuft noch bis zum 01. Mai, dann bereitet Blizzard die Server auf die Veröffentlichung von Diablo 3am 15. Mai für den PC vor.

Diablo III - The Monk Story & Gameplay Trailer (dt.)
Auch das Story-Video zum Mönch in Diablo III steht ab sofort in deutscher Sprache auf GamesweltTV zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel