Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard stellt Arbeiten an Team Deathmatch ein

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Sachen PvP-Kämpfen wollte Blizzard Entertainment Diablo III auch noch um einen Team-Deathmatch-Modus erweitern, doch daraus wird vorerst nichts werden. Wie auf der offiziellen Webseite in einer Stellungnahme zu lesen ist, war man mit der Qualität des Modus nicht zufrieden, weshalb man die Arbeiten an diesem bis auf Weiteres eingestellt habe, um sich anderen Themen zu widmen.

In der besagten Stellungnahme heißt es unter anderem: "Im Laufe der weiteren Entwicklung, des Testens und der firmeninternen Präsentation haben wir festgestellt, dass dieser Modus unseren Ansprüchen an ein qualitativ hochwertiges Blizzard-Erlebnis nicht gerecht wird. [...] Eines unserer Probleme besteht in der Spieltiefe. Sich einfach ohne weitere Ziele oder Auswahlmöglichkeiten gegenseitig zu bekämpfen, wird relativ schnell langweilig. Wir haben den Team-Deathmatch-Modus von vielen Spielern testen lassen, und obwohl ihn einige unterhaltsam fanden, wollte der Großteil der Tester sich nicht länger als ein paar Stunden damit befassen."

Und weiter: "Ein weiteres Problem ist die Klassenbalance. Wie Diablo II wurde auch Diablo III vorrangig als PvE-Spiel konzipiert, bei dem wir niemals Fähigkeiten zum Zweck einer möglichen PvP-Spielbalance eingeschränkt haben. Man soll möglichst viele dieser krassen Runen, Gegenstände und Fertigkeiten sowie ihre irren Effekte möglichst unverändert einsetzen können. In einem PvP-Modus für zwischendurch – ähnlich einem Schlachtfeld in WoW – wäre das auch in Ordnung, aber der Team-Deathmatch-Modus war ziemlich heftig und stellte die Klassenbalance so stark in den Vordergrund, dass unserem Empfinden nach das gesamte Spiel darunter leiden würde. [...] Da wir jedoch zurzeit nicht glauben, dass das Erlebnis wirklich veröffentlichungswürdig ist, stellen wir den Modus erst einmal zurück und befassen uns mit weiteren Optionen."

Unabhängig des vorerst nicht erscheinenden Team-Deathmatch-Modus wird Blizzard in einem der nächsten Patches - voraussichtlich in der zu Beginn des Jahres erscheinenden Version 1.0.7 - Duelle zwischen Spielern ermöglichen; Details diesbezüglich folgen in Kürze.

Was den eingestampften Spielmodus betrifft, so mache man sich derzeit Gedanken, in welcher Form man Spielern einen Ersatz liefern könne, der besser zu Diablo III passe. Ein nachgelieferter Spielmodus soll unabhängig vom Erscheinungstermin dann weiterhin kostenlos verfügbar gemacht werden; möglicherweise werden die Arbeiten an Team Deathmatch zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder aufgenommen, so Blizzard weiter.

Die komplette Stellungnahme mit weiteren Begründungen könnt ihr hier nachlesen.

Diablo III - Legendary Improvements Patch v1.0.4 Trailer
Der neue Patch zu Diablo 3 steht in den Startlöchern. In diesem Video zeigt Blizzard uns die neuen Optionen für Gegenstände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel