Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: Einsteigertipps : Für Einsteiger und Goldsammler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

 Das legendäre Kuhlevel ist Spielern von Diablo II wohlbekannt: ein versteckter Ort mit eigener Quest und vielen Kühen. Spekulationen, ob es so ein Geheimlevel auch in Diablo III gibt, haben sich bewahrheitet. Allerdings sind es diesmal keine Kühe, sondern rosafarbene Einhörner in einer prunkvoll rosafarbenen Traumwelt.

Wie schon im Vorgänger könnt ihr dieses Extralevel auf jeder Schwierigkeitsstufe des Spiels betreten. Dafür müsst ihr den Hirtenstab, mit dem ihr es öffnen könnt, aber auch immer wieder erneut sammeln. Die Gegner im Pony-Level hinterlassen ebenso viel und gute Beute wie alle anderen auch (jedenfalls auf „Normal“). Um den Hirtenstab zusammenzusetzen, benötigt ihr die folgenden Gegenstände:

1. Der schwarze Pilz

Den Pilz findet ihr im ersten Akt in der ersten Ebene der Kathedrale. Er ist kaum zu übersehen, da er sich in der Nähe eines schwarz-weißen großen Geflechts auf dem Boden befindet. Gerüchte besagen, dass der Pilz auch in tieferen Ebenen auftaucht.

2. Leorics Schienbein

Einer der Gründe, warum der Skelettkönig sich lieber teleportiert, als im Kampf hinter euch herzulaufen: Sein Schienbein liegt verschollen im ersten Akt im Abschnitt „Leorics Anwesen“ in den Hochlanden.

3. Regenbogenwasser

Den flüssigen Regenbogen findet ihr im dritten Akt in der Dahlgur-Oase. Ihr wisst, dass ihr richtig seid, wenn ihr auf Zaven, den Alchemisten, trefft, der ein blaues Fragezeichen über dem Kopf hat und einen Eingang bewacht. Hierin findet ihr eine Truhe, in der mit etwas Glück der Regenbogen ist.

4. Wirts Glocke

Für Wirts Glocke benötigt ihr 100 000 Gold – damit geht ihr im zweiten Akt auf den Basar von Caldeum und sprecht mit dem Händler Squirty. Er verkauft die Habseligkeit des Wirts.

5. Kauderwelschedelstein

Im dritten Akt macht ihr euch jetzt auf die Suche nach dem letzten Stück für den Hirtenstab. Den Kauderwelschedelstein findet ihr in einer „frostigen Höhle“ in dem Gebiet nach der großen Brücke. Ein Gegner namens Chiltara, der auf beiden Ebenen der Höhle auftauchen kann, lässt den Stein mit etwas Glück für euch fallen.

6. Das Rezept für den Hirtenstab

Klar, im vierten Akt müsst ihr noch eine richtig fiese Aufgabe bestehen: Beim Vor- Oberboss Izual gibt es mit viel Glück das Rezept für den Hirtenstab. Nicht zu hundert Prozent – weshalb ihr ihn vermutlich mehrfach erledigen müsst. Habt ihr das Rezept, ist alles gut (auch für die nächsten Schwierigkeitsstufen, denn ab jetzt gibt es das Rezept bei einem Händler).

Nachdem ihr alles habt, besucht ihr den Schmied, der euch den Hirtenstab herstellt – allerdings für einen Unkostenbeitrag von stattlichen 150 000 Gold. Habt ihr den Stab, verlasst Neu-Tristram Richtung Norden. Am Wegesrand wird, sofern ihr den Stab dabeihabt, eine Geisterkuh auf euch warten. Sprecht sie an und sie enthüllt euch den Eingang zum Pony-Level. Alle Freunde, die ihr dabeihabt, können das Level betreten, auch wenn sie den Stab selbst nicht besitzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel