Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Fall John Yesterday : Aufgeklärter Fall

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Im letzten Teil eurer Reise begebt ihr euch nach Inverness zur Kirchenruine. Dort entdeckt ihr ein Kreuz, das genauso wie das im Antiquitätengeschäft aussieht. Geht zum Wagen und zu Pauline zurück. Redet mit Pauline. Steckt dort alle Behälter mit den alchemistischen Zutaten ein. Nehmt auch den Topf und die Schaufel mit. Geht wieder zurück. Benutzt den Topf mit dem See, um Wasser aufzunehmen. Links an einem Grabstein findet ihr eine Bürste ohne Stiel. Begebt euch dann wieder zum Kreuz.

Reinigt das Kreuz mit der Bürste. Benutzt dann die Bürste mit dem Wasser im Topf. Das Kreuz wird nicht wesentlich sauberer. Geht wieder zum Lager. Stellt den Topf auf den Camping-Kocher und zündet ihn mit dem Feuerzeug an. Nehmt den heißen Topf und geht wieder zum Kreuz. Reinigt das Kreuz nun mit Bürste und heißem Wasser. Es reicht immer noch nicht. Gießt etwas Essig in das Wasser und schrubbt noch einmal. Jetzt kommen drei kleine Abdeckungen mit Löchern dahinter an den Armen des Kreuzes und eine Scheibe in der Mitte zum Vorschein. Die vierte ist wahrscheinlich unter dem Gras vergraben.

Grabt das Kreuz mit dem Spaten aus und ihr findet nicht nur die vierte Abdeckung, sondern auch eine Münze, die die Münze des Schicksals darstellt. Ihr erinnert euch vielleicht an den Wandteppich im Antiquitätengeschäft, der euch geholfen hat, das Kreuz dort zu öffnen (oder an das Gespräch mit Pauline eben gerade): Salz oben, Schwefel links, Quecksilber rechts und Feuer unten. Gebt also Salz in das obere Loch und Schwefel in das linke. Das rechte müsst ihr erst mit eurem Taschenmesser öffnen. Füllt dort das Quecksilber ein. Die Flamme des Feuerzeugs reicht nicht in das untere Loch hinein. Füllt also etwas Alkohol hinein und entzündet diesen mit dem Feuerzeug. Eine Tür öffnet sich und ihr könnt in das Innere der Kirche hinabsteigen. Als ihr das Symbol entzündet, erinnert ihr euch wieder. Es ist eine sehr, sehr alte Erinnerung.

Gebt dem Priester euren Code-Namen. Werdet ihr gefragt, ob ihr euren Verrat bereut, antwortet ihr mit „Nein“. Nun erfahrt ihr, warum ihr unsterblich und wie ihr zu dem Zeichen in eurer Hand gekommen seid. Wieder zurück in der Gegenwart tauchen Cooper und Henrys Spießgesellen auf. Um mit ihnen fertig zu werden, habt ihr noch eine Sache zu erledigen. Dabei hilft euch eine Erinnerung an den Meister, dem ihr jetzt die Blume der Wahrheit bringen müsst.

Nehmt ein Stück Yak-Butter und füllt etwas Honig in den Topf. Verlasst den Meditationsraum. Geht zur Glocke. Nehmt ein paar Maiskörner aus dem Sack vorne. Legt die Körner vorne in eins der Löcher auf dem Sims. Der Vogel kommt angeflogen, um sie zu fressen, und verschwindet dann wieder im Nest unter der Blume der Wahrheit. Gießt nun etwas Honig auf den Sims und holt euch noch einige Maiskörner. Legt diese wieder auf den Sims. Der Vogel kommt und stellt sich in den Honig. Holt zum letzten Mal ein paar Maiskörner. Wenn der Vogel nun kommt, lässt er einige Samen der Blume der Wahrheit im Honig zurück.

Verlasst den Tempel und grabt auf der linken Seite den verdorrten Strauch mit dem Schwert aus. Geht zum Seilzug rechts und ölt ihn mit der Yak-Butter ein. Kurbelt nun den Eimer nach oben. Benutzt den Eimer mit dem Drachenkopf vorne links an der Brücke, um an einen Eiszapfen zu kommen. Grabt mit dem Schwert die verdorrte Pflanze vor dem Eingang aus. Schmelzt den Eiszapfen im Eimer über dem Weihrauchgefäß im Hof. Wieder vor dem Tempel pflanzt ihr die Samen ein. Begießt sie mit dem Schmelzwasser aus dem Eimer. Nach einigen kurzen Wochen blüht die Blume auf und ihr habt die Prüfung bestanden.

Wieder zurück in der Gegenwart kommt das Finale in Gang und ihr erhaltet einen ganzen Haufen Erklärungen. Dann könnt ihr euch entscheiden, wer den Schlusspart setzen soll. Wählt ihr John, müsst ihr dafür sorgen, dass ihr Henry wiedererkennt, falls er euch noch einmal über den Weg laufen sollte. Denn selbst wenn er in den Brunnen fällt, ist er unsterblich. Schnappt euch das Messer, das neben euch liegt, und schnitzt Henry damit ein „Y“ in die Hand. Wählt ihr Cooper oder Henry, gestalten sich das Ende der Geschichte und der Abspann anders.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel