Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Fall John Yesterday : Aufgeklärter Fall

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Das Spiel wechselt nun zu Cooper. Nachdem ihr den Anruf von Henry erhalten habt, steht ihr vor dem Problem, dass ihr den U-Bahn-Schacht nicht betreten könnt, weil ihr Angst im Dunkeln habt. Also muss eine Beleuchtung her. Wenn ihr euch vorne im Van umschaut, findet ihr Streichhölzer und Schlüssel. Die Schlüssel gehören zur hinteren Tür des Vans. Öffnet ihr diese, findet ihr einen Baseball-Schläger und einen Benzinkanister. Geht nun zur Tonne rechts. Dort findet ihr einen alten Lappen. Wickelt diesen um den Baseball-Schläger. Allerdings hält er so noch nicht. Brecht ein Stück Draht aus dem Zaun und befestigt damit den Stofflappen. Tränkt ihn mit Benzin und zündet die improvisierte Fackel mit den Streichhölzern an. Jetzt könnt ihr den Tunnel betreten.

Die Wagontür ist verschlossen. Kein Problem: Nehmt die Eisenstange, die an der Säule lehnt, und brecht damit die Tür auf. Im Wagon findet ihr eine Schaufensterpuppe mit Mantel. In deren Taschen findet ihr einen Spielzeugtelefonhörer und Patronen! Da Henry nicht hier ist, geht ihr rechts aus dem Wagon heraus und die Treppe hoch. Henry habt ihr nun gefunden - ohne Waffe kommt ihr aber nicht weiter. Geht wieder nach unten. Links von der Treppe hinter den Trümmern verbirgt sich eine Tür. Räumt die Trümmer weg und öffnet das Schloss mit der Eisenstange.

Auf der anderen Seite ist ein Holster mit Revolver. Da müsstet ihr aber erst einmal herankommen. Vielleicht könntet ihr euch am oberen Rohr hinüberschwingen. Dazu benötigt ihr jedoch ein Seil mit Haken. Verlasst den Raum und geht durch den Wagon in den Eingangsbereich. Dort findet ihr vorne links das Kabel, das Henry liegen lassen hat. Geht wieder nach rechts zur Halle. Der kaputte Basketball-Korb könnte doch prima als Haken dienen. Verbindet das Kabel mit dem Korb und betretet den Raum. Werft das Kabel mit Haken über das Rohr und ihr schwingt euch automatisch über den Abgrund. Auf der anderen Seite könnt ihr den Revolver an euch nehmen.

Zurück kommt ihr ganz einfach. Reißt die Spindtür aus den Angeln und legt sie auf die Metallstange in der Mitte. Auf diesem improvisierten Steg könnt ihr den Abgrund überqueren. Ladet im Inventar den Revolver mit den Patronen und geht die Treppe hoch zur Halle, wo Henrys vorletztes Stündlein geschlagen hat. Da ihr keine andere Wahl habt, müsst ihr auch auf Choke schießen. Ihr könnt euren Freund befreien und das 2. Kapitel endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel