Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demigod : Gas Powered Games arbeitet an RTS-RPG

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Taylors Studio Gas Powered Games hat mit 'Supreme Commander' im vergangenen Jahr einen Titel auf den Markt gebracht, der nicht so ganz die hoch-gesteckten Erwartungen erfüllen konnte. Ob das deren neues Projekt 'Demigod' schaffen wird, ist noch unklar. Die Erwartungen sind aber wieder hoch: Eine Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel soll es werden, verkündet die Februar-Ausgabe des Games-for-Windows-Magazins.

Komplex wird es wieder werden. Ihr steuert einen Helden durch die Welt. Einer dieser Helden kann beispielsweise lediglich durch seine eigene Stärke überleben, ein anderer dafür kleine Einheiten produzieren, die ihm im Kampf zur Seite stehen. Inspiriert wurde der Titel von der 'Warcraft 3'-Modifikation 'Defense of the Ancients', bei dem es darum geht, die Basis der Gegenspieler zu zerstören. Üblicherweise wird diese Modifikation im 5-gegen-5-Modus gespielt, wobei jedes Team einen Helden wählt, der im Verlaufe des Spiels aufgelevelt wird. Nach diesem Prinzip könnte auch 'Demigod' gespielt werden.

Nähere Details sind noch nicht bekannt. Ein Veröffentlichungstermin steht beispielsweise noch aus. Auch ist noch unklar, auf welchen Plattformen der Titel erscheint. Da der Artikel in der amerikanischen Games for Windows erscheint, ist ein Erscheinen auf dem PC sicher. Möglich wäre aber auch, dass zusätzlich eine X360-Portierung veröffentlicht wird, wie es schon bei 'Supreme Commander' der Fall gewesen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel