Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Defiance : Entwickler: Könnte auch ohne TV-Serie überleben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren



Der Free-to-Play-Shooter Defiance kam im vergangenen Jahr auf den Markt, um die gleichnamige Fernsehserie zu begleiten und deren Fans die Möglichkeit zu geben, online miteinander zu spielen. Dies funktionierte während der ersten Staffel sehr gut, sowohl die Serie als auch das Spiel wurden durchaus gut aufgenommen. Seit Mitte Juni läuft in den USA die zweite Staffel, wie es danach weitergeht steht derzeit noch in den Sternen, die Entwickler des MMOs sind jedoch sicher, dass sie notfalls auch alleine weitermachen könnten.

"Nach dem Ende der ersten Staffel standen wir auch neun Monate alleine da", so Lead Designer Trick Dempsey. "Wir haben eine großartige Fangemeinde. [Das Spiel] Defiance steht auf eigenen Beinen und läuft eigentlich sehr gut. [...] Keine Frage, ich arbeite sehr gerne mit den Leuten von NBC zusammen, denn sie erzählen Geschichten, die wir niemals überbieten könnten. Wir haben Schießereien, Gewalt und Dinge, die vom Himmel fallen und machen das sogar besser als die TV-Show, aber zwischenmenschliche Geschichten zu erzählen, ist wiederum sehr schwierig in der digitalen Welt. Wir würden aber definitiv überleben, wenn es keine dritte TV-Staffel geben sollte. Ich wäre aber viel glücklicher, wenn es nicht so käme", sagt Dempsey gegenüber Polygon.

Defiance - Free-to-Play Trailer
Auch der MMO-Shooter Defiance folgt ab sofort dem Free-to-Play-Modell.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel