Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Motive planen bereits für die Zukunft der Reihe

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2008 schaffte es Dead Space, zahlreiche Spieler das Fürchten zu lehren. Seit letzter Woche ist das Remake erhältlich und zeigt sich nicht minder grausam. Wer dachte, nach den Credits hätte das Grauen ein Ende, täuscht sich aber gewaltig. Denn die Entwickler bei EA Motive denken bereits über die Zukunft der Reihe nach.

Es sind wahrlich tolle Zeiten für Space-Horror-Fans. Erst im Dezember schmiss der Dead-Space-Papa Glen Schofield The Callisto Protocol auf den Markt. Seit letzter Woche ist dazu das Remake des ersten Dead Space auf dem Markt. Wem langsam die Herztabletten und Erwachsenenwindeln ausgehen, der darf aber noch nicht auf Entwarnung hoffen. Denn wie aus einem Interview hervorgeht, plant man bei EA Motive bereits für die Zukunft der Reihe.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

In einem Gespräch mit GQ haben Phil Ducharme, Senior Producer, und Roman Campos-Oriola, Creative Director, zumindest vage über ihre Pläne für Dead Space gesprochen. "Auf meiner Seite besteht Interesse daran und ich denke, auch Roman will die Marke weiter ergründen. Wir bringen diese Woche rum, stellen sicher, dass der Launch sauber läuft und es so wenig technische Probleme wie möglich gibt. Dann fahren wir in den Urlaub und setzen uns danach zusammen und müssen mit EA besprechen, was als Nächstes ansteht." So Ducharme.

Also keine konkreten Ankündigungen oder anderweitige Bestätigungen. Allerdings scheint man sich durchaus bewusst zu sein, dass die Fans Bock auf weiteres Futter aus der Reihe haben. Selbst nach dem eher enttäuschenden dritten Teil. Aber Space-Horror feiert gerade ein kleines Comeback, wie ihr auch in unserer Top-Liste zu dem Genre erfahrt.

Denkbar wäre beispielsweise ein Remake zu Dead Space 2. Zum einen erfreut sich der Titel bei den Fans bei großer Beliebtheit. Zum anderen entdeckten einige Spieler vermeintliche Hinweise auf die Neuauflage im New Game Plus vom Remake des ersten Dead Space. Vermutlich werden die Verkaufszahlen einen erheblichen Einfluss auf die weitere Planung von EA haben. Wie es nun mal immer ist.

Dead Space Remake - Offizieller Launch-Trailer: Hier endet die Menschlichkeit

Am 27. Januar erscheint endlich das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, aber bereits heute gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel